Home / Forum / Mein Baby / Ot: dürfen eure zwuckis an den kühlschrank?

Ot: dürfen eure zwuckis an den kühlschrank?

4. März 2013 um 19:49

nabend mädels,

wir waren bei der u7a, da fragt mich die kinderärztin ob der zwuck (am.03.02, 3 geworden) noch milch trinkt. ich hab darauf geantwortet dass er milch trinkt und sie sich sogar selber aus dem kühlschrank holt.
da guckt sie mich ziemlich geschockt an und fragt ob er wirklich schon alleine an den kühlschrank dürfe.

ja, darf er. warum sollte er auch nicht dürfen?

wie siehts bei euch aus? dürfen eure einfach an den kühlschrank und wenn nein, gibts einen besonderen grund dafür?


lg tanja

Mehr lesen

4. März 2013 um 19:59

Ja
Mein pupsi darf an alles selbstständig ran, seit er 2 Jahre alt ist! Ich habe es ihm erklärt, er fragt vorher und wenn ich nein Sage, dann lässt er es auch! Seitdem er sich theoretisch selbst bedienen kann, diskutieren wir nicht mehr so oft mitnahm, weil er viel seltener etwas will!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 19:59

Ach so...
ich muss dazu sagen dass wir so ne kühl/gefrier kombi haben wo oben der kühlschrank ist. er kommt eigentlich nur an die getränke dran (ausser er holt sich seinen stuhl)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 21:00

Ja
meiner wird anfang juni 3 und deckt ja auch den tisch mit usw. wenn ihm dann beim essen einfällt, das er doch lieber noch nen joghurt haben möchte,dann holt er sich den selbst,..aber wir essen immer zusammen am tisch. also es ist nicht so,das er sich da selbst bedient,wenn ihm danach ist und sich dann mit seiner schnitte aufs sofa verkrümelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 21:07

Nein
darf sie nicht, aber weil sonst Grossputz Aktion angesagt sein würde

Und auch einfach die Kontrolle zu ahben über ihr Essverhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2013 um 21:08

Ja
seitdem sie 2 ist!

Sie muss mich aber fragen ob sie die Sache dann darf. Wenn ich nein sage, räumt sie es auch anstandslos wieder zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 14:32

Also
aufziehen kann der zwuck die schublade schon. er nimmt aber nichts raus. alles andere geht nur mit stuhl oder höckerchen
das einzige was er sich halt wirklich immer rausholt ist die milch. oder mal wasser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 14:47

Ja
hat sie auch schon sehr früh gemacht.
sie holt sich dann immer ein stuhl.
aber wir haben eh wenig drin. normal nimmt sie sich dann ne scheibe salami oder die gurke.
der tiefkühler ist aber immer zugesperrt. da ist nämlich eis drin. das wäre sonst innerhalb einer stunde leer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 18:03

Meiner
Wird bald 3 und hat den kuehlschrank fuer sich entdeckt . Er holt sich dann immer nen stuhl, dann kommt er an alles dran. "duerfen" tut er das eigentlich nicht, weil er dann ALLES rausholt und haben will, egal was. Wir sperren jetzt die kueche meistens ab wenn wir nicht drin sind. Was zu trinken ist eh immer im wohnzimmer und auch was kleines zu essen fuer zwischendurch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen