Home / Forum / Mein Baby / OT: Ebay Problem

OT: Ebay Problem

6. Februar 2015 um 12:44

Hi, ich weiß grad nicht was ich tun soll.

Hab ein Faschingskostüm ersteigert aber der Artikel kam nicht an.
Jetzt hab ich die Verkäuferin angeschrieben und als Antwort bekommen dass sie den Artikel nicht mehr findet und somit nicht schicken kann.
Ich soll ihr meine Kontodaten schicken und sie überweist das Geld zurück.
Soweit alles gut, aber ich ärger mich sehr und hab den Verdacht dass es ihr einfach zu billig weggegangen ist. (1 plus Versandt)

Würdet ihr es auf euch beruhen lassen oder auf den Artikel bestehen,inkl. Falleröffnung über Ebay,...

Danke schon mal für eure Antworten!
Lg

Mehr lesen

6. Februar 2015 um 13:48

Ich
denke ebay wird da großartig nix machen... sie wird dort bestimmt dann angeben das der Artikel defekt ist oder irgend sowas und damit hat sich die Sache meistens für Ebay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 13:49

Würde ne Falleröffnung machen!
Von wegen sie findet es nicht mehr, hat es doch erst eingestellt. Ihr war der eine Euro bestimmt zu wenig aber damit muss man nun mal rechnen bei Ebay.

LG

6. Februar 2015 um 13:50

Du musst es für dich abschätzen, ob du wegen einem Euro so einen Aufriß starten möchtest. Ich persönlich würde es tun, aber nur weil ich momentan genug Zeit habe
Allerdings musst du dich ja trotzdem nach einem anderen Kostüm umschauen...

Gib ihr einfach ne negative Bewertung und gut ist... Da wird sich die Verkäuferin am meisten drüber ärgern...

6. Februar 2015 um 13:51

Fall aufmachen,ebay informieren, negativ bewerten
Das geht nicht und verstößt eindeutig gegen die eBay Grundsätze.
Ich verkaufe auch extrem viel auf ebay und es ist nie toll wenn man sich einen höheren Preis erhofft und der Artikel für 1 Euro oder so raus geht.
Aber das gehört dazu und muss ich mir vorher überlegen.
Wenn ich was da einstelle sollte es doch möglich sein es nach fünf oder sieben Tagen noch zu finden,oder?!
Solche Leute haben bei ebay nix zu suchen und denk mal an die anderen die bei diesem Verkäufer kaufen und genau so enttäuscht werden wie du.
Genau für sowas gibt's die Möglichkeit der negativen Bewertung.

6. Februar 2015 um 15:02

Kann sein
dass sie nicht lügt.
Aber wenn ich ein Teil einstelle sollte ich auch noch nach 6 Tagen wissen wo das Zeug ist.
Ihre anderen Bewertungen waren super deshalb habe ich sie auch nochmals freundlich angeschrieben und ihr bis nächsten Freitag Zeit gegeben bevor ich eine Bewertung verfasse. Das fand ich einfach fairer als direkt eine negative Eintrag hinzuknallen.
Der Betrag ist lächerlich klein und eigentlich auch egal, aber dabei gehts mir und Prinzip.
Naja ich hoffe die Gute findet das Kostüm noch und es kommt bis Fr.

6. Februar 2015 um 15:15
In Antwort auf sahirja

Kann sein
dass sie nicht lügt.
Aber wenn ich ein Teil einstelle sollte ich auch noch nach 6 Tagen wissen wo das Zeug ist.
Ihre anderen Bewertungen waren super deshalb habe ich sie auch nochmals freundlich angeschrieben und ihr bis nächsten Freitag Zeit gegeben bevor ich eine Bewertung verfasse. Das fand ich einfach fairer als direkt eine negative Eintrag hinzuknallen.
Der Betrag ist lächerlich klein und eigentlich auch egal, aber dabei gehts mir und Prinzip.
Naja ich hoffe die Gute findet das Kostüm noch und es kommt bis Fr.

Ja
man sollte nach 6 Tagen das noch Wissen. Theoretisch. Ich habe in Absprache mit meinem Mann eine LED-Birne eingestellt. Startpreis mehr wie 1 Euro und auch länger immer wieder neu eingestellt. Nach dem 1. Einstellen habe ich die Birne zu den anderen Ebay-Sachen gestellt. Ein paar Wochen später wühle ich in unserer Birnenkiste und was finde ich da: besagte Birne. Ich wäre verdammt ins schwitzen gekommen wenn die verkauft worden wäre. Es kann also mal passieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 16:14

Lass es darauf beruhen
Silanmge du dein Geld zurück bekommst, passt es schon.
LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen