Home / Forum / Mein Baby / Ot: ebay/versand dhl

Ot: ebay/versand dhl

21. Juli 2014 um 21:06

Ich habe etwas bei Ebay ersteigert...Warenwert ist sehr hoch. Beim Versand steht DHL Paket 4,90.
Da ich selbst bei Ebay verkaufe, weiss ich, dass der versicherte Versand bis 2 Kilo 4,99 kostet. Die meisten rechnen ja noch Verpackungskosten und Weg zur Post mit drauf, was auch vollkommen ok ist. Hier passt das preislich aber irgendwie nicht.
Es muss aber versichert verschickt werden, da es bei dem Warenwert nicht anders geht.
Ich habe dem Verkäufer gleich geschrieben und gefragt, ob der Versand versichert ist, wenn nicht, dass ich natürlich drauf zahle, damit es versichert geschickt wird.
Bis jetzt kam noch keine Antwort und ich mag das Geld auch nicht vorher überweisen.

Kennt ihr euch mit dem Porto aus? Gibt es einen versicherten Versand für 4,90? Wie gesagt...da steht DHL Paket.

Grüsse

Mehr lesen

21. Juli 2014 um 21:09

Ach und...
mich macht das nur stutzig, weil ich schon oft für ein DHL Paket (stand jedenfalls so drin) um die 4/5 Euro bezahlt habe und dann ein Päckchen kam. Bei einem geringen Warenwert wäre mir das auch egal und das könnte ich auch verschmerzen, wenn es wegkommt, aber hier sieht das bisschen anders aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 21:10

Kannst
du per Paypal überweisen? Anders würd ich teure Sachen im Ebay garnicht mehr ersteigern. Im Prinzip würd davon ausgehen das es als DHL Paket versendet wird, wenn es da steht. Wenn der Verkäufer zu wenig Porto verlangt ist es sein Problem. Er darf es auch nicht als Päckchen verschicken, da er Paket angeht.

Das Problem hier ist denke ich, wenn er dir nicht antwortet würde ich erstmal nicht überweisen. Wenn er nämlich dann doch als Päckchen versendet und es nicht ankommt, kannst du ewig deinem Geld hinter her zu rennen, da Ebay ja nicht sehr hilfreich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram