Home / Forum / Mein Baby / OT - Eheringe: tragt ihr die immer?

OT - Eheringe: tragt ihr die immer?

20. Juli 2009 um 8:40

Huhu, ich heirate in 4 Tagen (HIBBEL ) und werde ab da einen Trauring haben Ich frag mich nur, ob man den in gewissen Situationen ausziehen sollte: beim Geschirrsprülen, Schwimmen, Sport, Duschen, um nicht zu verlieren... Im Geschäft haben die uns dazu geraten! Meine Mama hat gesagt, sie hat ihren seit 30 Jahren, also seit sie verheiratet ist, nicht mehr ausgezogen und der wäre schon "festgewachsen" Anscheinend kann man es so oder so sehen, aber ich bin noch unentschieden und wollte euch mal fragen, wie ihr das macht! Sicher ungewöhnliche Frage, aber die hatte sich mir halt auch noch nie gestellt.....
Herzlich, eure Caloumaa

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 8:46

Hey danke und...
...dir auch herzlichen Glückwunsch
Niemals abnehmen ist irgendwie schöner, weil man dann immer mit seinem Liebsten verbunden ist....denke ich nämlich auch.
Bin aber gespannt, was noch für Antworten eingehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 8:52

Japp immer
Hallo,

ich trage meinen Ehering immer- hat aber einen einfachen Grund ich bin einfach total vergesslich was Schmuck und Uhren angeht- einmal ausgezogen,kann es ewig dauern bis mir wieder einfällt ihn anzuziehen.,

Lg und einen wunderschönen Start in die Ehe

Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 8:58


Ich bin zwar nicht verheiratet, aber war mir meinem Ex verlobt und muss gestehen den Ring fast nie getragen zu haben, da ich eh nie Schmuck trage und bei mir auf Arbeit (Psychiatrie) jeglicher Schmuck verboten ist, auch Eheringe/Verlobungsringe usw, da die Verletzungsgefahr einfach zu groß ist, sowohl für einen selbst, als auch für den Patienten.

Als ich meinen Ring ein halbes Jahr gar nicht mehr trug, hatte mein Ex das gar nicht bemerkt, sonst hatte er mich immer dran erinnert. Naja, Beziehung ging eh kaputt.. also was solls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 9:08

Ich
HATTE meinen immer an :P
Aber da ich schwanger geheiratet habe ist er mir jetzt zu groß...macht aber nix..mein Mann hat seinen verloren und wir wollten uns dann mal neue kaufen......die alten waren noch nichtmal grawiert :P von daher wars nicht so tragisch..irgendwie sind wir nie dazu gekommen
aber den neuen werd ich wieder immer tragen!

GLG Katrin & Fynn (16 Monate) & Mia inside (25.Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 10:08

Ja trage ihn seit 5 jahren IMMER
Jetzt bin ich zum 2ten mal schwanger und rechts ist er zu eng geworden also trag ich ihn links, da ist der Finger dünner, aber ganz absetzen möchte ich ihn nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 13:59


Hallo!
Seit meiner 2. Schwangerschaft trage ich meinen Ehering fast gar nicht mehr. In der Ss war er immer zu eng, da habe ich mir es irgendwie abgewöhnt ihn zu tragen.
Mein Mann trägt ihn Tag und Nacht an einer Kette.
Jetzt schäme ich mich dafür Erst wollte ich diesen ... teuren Ringe (mal ein Ring mit einem echten Stein ) und jetzt liegt er im Schmuckkästchen.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 14:01

Also ich trage meinen immer
ich könnte ned ohne da fühle ich mich regelrecht naggisch... Als Püppy letztes Jahr geboren wurde musste ich ihn ja ausziehen und das war schon furchtbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 14:17

Interessant!
Hey Ihr alle,
dankeschön für eure zahlreichen Beiträge und auch lieben Wünsche
Hmmmm, ich glaub, ich tendiere doch dazu, den Ring in gewissen Dingen abzunehmen, damit er keinen Schaden nimmt... Aber ich freu mich drauf, ihn zu tragen - wenn auch nicht in allen Situationen!
LG eure Caloumaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 14:18

Wir habe welche
und ich trag ihn so gut wie nie.... mein mann trägt ihn noch öfter als ich. werde mir jetzt demnächst ne schöne silberkette kaufen (unsre ringe sind auch silber) und den ring an der kette tragen.

Lg meli mit jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 14:19
In Antwort auf sunny_11927686

Also ich trage meinen immer
ich könnte ned ohne da fühle ich mich regelrecht naggisch... Als Püppy letztes Jahr geboren wurde musste ich ihn ja ausziehen und das war schon furchtbar...


Das kenne ich, wenn ich ihn nicht um hätte, würde mir was fehlen.
Geht mir aber auch generell mit Schmuck so. habe eigentlich immer Ohrringe oder ne Kette um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 14:53

Hallöchen
Ich trag meinen Ring immer Egal was ich mache und hab auch noch nie daran gedacht ihn auszuziehen...mein Mann ebenso Wir haben die Ringe etwas kleiner gekauft, damit sie nicht verloren gehen.Zum Glück..denn inzwischen hab ich schon fast 10Kg abgenommen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 14:56

Nööö
mein Mann trägt ihn und ich nicht.

Zu meiner Verteidigung, er passt seit der ersten SS nicht mehr richtig. Da er mir auch nicht fehlt hab ich ihn noch nicht größer machen lassen......

LG summervine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 20:04

Fast immer
... tragen wir unsere Ringe. Mein Mann legt in zum Schwimmtraining ab, weil er da denkt, daß er ihn verlieren könnte und es ihn dann ablenkt. Und ich mache ihn manchmal beim Kochen oder Backen ab. Mich stört der zB. wenn ich Teig knete.

Ansonsten haben wir uns damals super schöne Ringe ausgesucht. Weißgold poliert und Graugold gebürstet und heute kann man nichts mehr davon sehen.
Aber das sind die besagten Spuren des Leben und die werden halt auf den Ringen sichtbar.

Euch eine schöne Feier und einen guten Start in die Ehe.

Jeanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2009 um 11:50

Wir nicht...
...wir tragen beide unseren Ring nicht. Mein Mann hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine Ringe mag und ich hab ihn irgendwann ausgelassen, weil er mich auch störte...

Ich vermiss aber auch nichts *g* ... Dafür liegen beide Ringe integriert in unserem häuslichen Trau"altar" ... wo auch unser Hochzeitsfoto und unsere Kerze steht, da machen sie sich ganz gut

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club