Home / Forum / Mein Baby / OT: Eigenes Haus - wie hoch ist die monatliche Rate & was zahl ihr an NK?

OT: Eigenes Haus - wie hoch ist die monatliche Rate & was zahl ihr an NK?

15. November 2014 um 12:26 Letzte Antwort: 18. November 2014 um 0:21

Interessant wäre auch, wie teuer das Haus insgesamt war und wie viel ihr angezahlt habt.

Wir überlegen nun doch zu bauen, wollte aber erstmal gern in die Runde hören wie das finanziell so aussieht.

Mehr lesen

15. November 2014 um 12:52

Ich hab
mal gehört, pro aufgenommenen 100000 euro, monatlich 500 euro abzahlung. Also sehr grob gesagt. Kommt natürlich auf den zinssatz etc an. Bei uns kam das so hin...nebenkosten weiß ich gar nicht so genau. Muss ich mal nachgucken...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. November 2014 um 13:11

...
Wir bauen auch grad.
Wir zahlen ca 950 monatlich für den Kredit. Man sagt bei einem KFW 70 Haus sind die NK ca bei 2/qm.
Ob das letztendlich stimmt kann ich erst nach 1jahr sagen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. November 2014 um 0:21

..
290.000 aufgenommen, rate 1000 euro , nk kann ich noch nicht sagen da wir noch nicht darin wohnen

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest