Home / Forum / Mein Baby / OT: einfaches Rezept für ne super Torte?

OT: einfaches Rezept für ne super Torte?

13. November 2009 um 11:22

Hallo!
Ich hoffe es widerspricht sich nicht. Mein Mann wird Sonntag 30 und ich brauch ein super einfaches Rezept für ne tolle (aussehende) Torte, die ich irgendwie hinkrieg mit zwei Minizwergen....
Helft mir!!!

LG Susi mit Tim (2,5) und Paul (7 Monate)

Mehr lesen

13. November 2009 um 11:30

Schokotorte
Wiener Tortenboden kaufen (diese zweimal durchgeschnittenen)

500ml Sahne
3 EL Instantkaffee
3 EL Kakao

aufschlagen

1. Tortenboden bestreichen, 2. drauflegen und bestreichen, 3. drauflegen und bestreichen (immer in der Mitte ein wenig mehr als außen, dann verteilt sich das besser und es quilt auch später nix raus)

Rand bestreichen.

Mit restlicher Sahne (wenn was überbleibt) Kleine Kronen auf die Torte setzen, ansonsten normale Sprühsahne dafür verwenden.

Mit geraspelter Schoki (ob weiß, Vollmilch oder Zartbitter ist egal) bestreuen oder je nach Wunsch verzieren.

Zeitaufwand: ca 15min.

LG und viel SPaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 11:32

Hallo!
Ja, nen bisschen was kenn von den Mode-Torten. Sollte halt schick aussehen und nicht nen einfacher Kuchen werden, die sind immer so langweilig. Irgendwas mit Obst und Sahne wäre toll. (Mein Mann ist Kuchenmäßig schon etwas verwöhnt )

13. November 2009 um 11:33

Wenn
sie schnell gegessen wird bis die Torte leer ist (Bei uns ca 10 Personen 30 min^^) Ansonsten halt diese Masse verwenden, die man vorher angefertigt hat.

13. November 2009 um 11:33
In Antwort auf rio_12903050

Schokotorte
Wiener Tortenboden kaufen (diese zweimal durchgeschnittenen)

500ml Sahne
3 EL Instantkaffee
3 EL Kakao

aufschlagen

1. Tortenboden bestreichen, 2. drauflegen und bestreichen, 3. drauflegen und bestreichen (immer in der Mitte ein wenig mehr als außen, dann verteilt sich das besser und es quilt auch später nix raus)

Rand bestreichen.

Mit restlicher Sahne (wenn was überbleibt) Kleine Kronen auf die Torte setzen, ansonsten normale Sprühsahne dafür verwenden.

Mit geraspelter Schoki (ob weiß, Vollmilch oder Zartbitter ist egal) bestreuen oder je nach Wunsch verzieren.

Zeitaufwand: ca 15min.

LG und viel SPaß

oh super einfach. Kann man bestimmt irgendwo nen paar Kirschen verstecken.Danke!

13. November 2009 um 11:47

ultra lecker, ultra einfach und ultra schnell:

benötigt werden:

- tortenboden (gibts ja im supermarkt oder beim bäcker)
- 1 päckchen dr. oetker tortencremehilfe vanille
- 3 bis 4 bananen
- schokostreusel

die tortencreme wie auf der packung beschrieben anrühren und die hälfte davon aus dem tortenboden verteilen dann bananen in in kleine scheiben schneiden (nicht allzu dünn so ca. 1 bis 1,5 cm dick.. also mundgerecht) und darauflegen. die andere hälte der tortencreme obendrauf verteilen und zu guter letzt die schokostreusel darüber!

fertig!!!

ist nach wie vor der lieblingskuchen meines 32jährigen bruders und meine 2jährige tochter steht da auch total drauf.

guten hunger!

13. November 2009 um 11:58

Hmmm
hört sich ja super lecker an. Also im Topf schmelzen lassen? Und das lässt sich dann noch aufschlagen, ja? Mit Joghurette hört sich ja gut an....

Wie mach ich denn das Mengenmässig? Also darf ja sicher nicht so viel Schoki sein, oder?

13. November 2009 um 12:00

Danke an euch alle!

Ich denk ich werd bestimmt einfach mehrere Rezepte durcheinanderwürfeln....hm, lecker....

13. November 2009 um 12:01

...
auch nicht schlecht.....

Danke!

13. November 2009 um 12:06

Nochmal....
Wie mach ich es denn, das dann so eine Sahnemasse auch steif bleibt über nen paar Stunden??

13. November 2009 um 12:11

Sorry
hatte es danach erst unten gelesen....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen