Home / Forum / Mein Baby / Ot: ekelbilder bzw aufklärbilder auf zigarettenschachteln...sehe nur ich das

Ot: ekelbilder bzw aufklärbilder auf zigarettenschachteln...sehe nur ich das

9. August 2016 um 20:25

So zwiegespalten? Aufklärung schön und gut, aber sehe ich nur das Problem des schockes für Kinder die diese Packungen sehen? Es gibt ja schließlich auch Eltern die rauchen und zb könnte das Bild mit dem Kleinkind suggestieren das es ja in Ordnung sei weil das Kind auch eine im Mund hat...Oder diese schockbilder können doch wenn sie ausversehen gesehen werden ziemlich verstörend sein oder irre ich mich da? Jetzt könnte man wieder damit anfangen dann lässt man sie die Packungen nicht sehen aber mal allgemein gesagt.... mfg

Mehr lesen

9. August 2016 um 20:43


Finde ich auch schlimm! Vor allem stehen die Zigaretten bei uns immer noch an den Kassen, wo die Kinder die Bilder schön beim warten sehen! Muss doch wirklich nicht sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 21:56

Gestern ein ca. 5-jähriges Mädel an der Kasse
Zur Mutter, vor ihr ein Mann, der Zigaretten gekauft hat:
"Mama, warum kauft der Mann die Schachteln mit den hässlichen Bildern? Es gibt bestimmt auch schöne."
Mutter:
"Nein, gibt es nicht. In den Schachteln sind Zigaretten und die Bilder zeigen, was passieren kann, wenn man zigaretten raucht."
Das Mädel dreht sich eine Schachtel so, dass sie es besser sehen kann und ruft entsetzt:
"Dann kotzt man Blut?" (Keine Ahnung, was das für ein Bild war) Das tut doch bestimmt weh! Das würde ich aber lieber nicht machen...!!!
Die Mutter war teils peinlich berührt, teils stolz...

Mein Sohn ist jetzt etwas über 3,5 Jahre alt, er nimmt es nicht wahr.
Vielleicht später mal und dann bekommt er von mir die gleiche Antwort wie das Mädel von seiner Mutter.

Schön sind die Bilder mit Sicherheit nicht. Noch weniger schön, dass dieses Zeug überall verkauft wird. Oder Alkohol... Muss meiner Meinung auch nicht für jeden (Kind/ Jugendlichen) in Griffweite stehen. Aber Tabak und Alkoholfirmen sind zu mächtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 23:05

Bin kein Raucher und kann Zigaretten nicht leiden,
aber diese Aufklärbilder finde ich sowas von bescheuert. Sie werden auch keinen Raucher dazu bringen, aufzuhören und genau das ist ja auch das Ziel als würde der Staat auf diese riesige Einnahmequelle "Tabaksteuer" verzichten haha. :-p

Wenn, dann sollte man es auch konsquent durchziehen. Auf Alkohol fie Folgen langjährigen Alkoholkonsums, auf Süßigkeiten übergewichtige Kinder und Insulinspritzen, auf Eierverpackungen aus Bodenhaltungen leidende Hühner, auf Kosmetikprodukten gequälte Affen und Mäuse usw.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen