Home / Forum / Mein Baby / Ot elterngeld bekomme ich diesen monat noch ne zahlung bitte hilfe

Ot elterngeld bekomme ich diesen monat noch ne zahlung bitte hilfe

17. Februar 2011 um 18:24

Hallo
Ich frag mich ob ich diesen monat noch geld bekomme mei sohn idt februar 2010 geboren ich bekomme EG für 12mon. Also musste ich doch noch diesen monat ne zahlung bekommen oder?

Bekoomme immer am 30. EG

Hoffe ihr könnt mir helfem

Lg carina

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 18:34

nein, man bekommt ja noch mutterschutzgeld und das wird aufs elterngeld angerechnet.

deswegen bekommt man es genauer genommen nur 10 monate.

letzten monat war deine letzte zahlung...
aber sowas steht doch auch auf dem elterngeldschreiben drauf!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 18:38

Ha?
Ichhabe kein mutterschutzgeld bekommen.

17. Februar 2011 um 18:40

was denn?!

aber du musst dich doch eh 3 monate bevor das EG abläuft beim Amt melden, wenn du keine Arbeit hast oder nicht?

17. Februar 2011 um 18:43

Ne
Ich lebe mit vob meinen mann's gehaltet und bekomme 12monate elterngeld steht auf denn bewilligungs schein

Dewegen bin ich verwirrt

17. Februar 2011 um 19:52

NEIN
Dev. nicht,da mein Kind auch im Febraur kam und meine Freundin vor zwei Monaten das Selbe hatte,weil wir alle dachten in dem Geburtsmonat kommt die letzte Zahlung,aber die war in unserem Fall im Januar.

Häng jetzt auch einen Monat ohne Geld da,habe da auch nicht drüber nach gedacht,da ich ja auch davon ausgegangen bin ,dass es im Februar noch eine Zahlung gibt.

17. Februar 2011 um 22:10

Glaube nicht....
mein sohn kam im oktober 2010 und ich habe einen differenzbetrag im januar bekommen und die volle summe im februar weil das mutterschaftsgeld auf das elterngeld angerechnet wurde, habe auch für 12 monate beantragt....

sorry falls das schon wer geschrieben hat, konnte nicht nachlesen

lg
Anastasia und Pascal

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ein kampf das baden brauche tipps
Von: kleinmaximo
neu
20. Februar 2011 um 17:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook