Home / Forum / Mein Baby / OT: Entfernung Zehnagel - Wer hat das schon hinter sich?

OT: Entfernung Zehnagel - Wer hat das schon hinter sich?

23. Mai 2012 um 11:12 Letzte Antwort: 23. Mai 2012 um 12:24

Hallo Mädels,

ich bräuchte nochmal eure Erfahrungen, bitte...
Ich muss mir meinen grossen Zehnagel ziehen lassen und hab etwas Bammel
Hat das jemand schon mal hinter sich bringen "dürfen"? Wie schlimm ist das, braucht man hinterher noch Schmerzmittel und wie lange denn? (Ich stille voll und Madame nimmt leider keine Flasche...) Ab wann kann man wieder mit den Kids raus? (Rennen etc.)
Wie lange dauert es bis alles wieder komplett verheilt ist, und ab wann darf man wieder schwimmen gehen? (Unser Babyschwimmkurs beginnt in ein paar Wochen?)

Bitte sagt mir dass ich mir einfach zuviel Gedanken mache und das gar nicht schlimm ist...

Andrea

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 11:35

Muss es
Der ganze nagel sein?

Weshalb genau machst du das denn?

Ich hatte mal nen Eingewachsenen nagel, da wurde nur an der seite was rausgenommen bis unten hin.

Trotzdem: es hat ordentlich machgeblutet, ich musste mir ne stunde spaeter gleich nen neuen verband machen lassen.

Am meisten weh tun die zwei betaeubungsspritzen zwischen den zehen!

Danach puckert es, aber es ist auszuhalten, finde ich.

Bis der nagel wieder hochgewachsen ist, dauert es ca. ein halbes jahr.

Schwimmen wieder, wenn die wunde verheilt ist.

Wann ist es denn soweit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2012 um 12:24
In Antwort auf SucheAntwort

Muss es
Der ganze nagel sein?

Weshalb genau machst du das denn?

Ich hatte mal nen Eingewachsenen nagel, da wurde nur an der seite was rausgenommen bis unten hin.

Trotzdem: es hat ordentlich machgeblutet, ich musste mir ne stunde spaeter gleich nen neuen verband machen lassen.

Am meisten weh tun die zwei betaeubungsspritzen zwischen den zehen!

Danach puckert es, aber es ist auszuhalten, finde ich.

Bis der nagel wieder hochgewachsen ist, dauert es ca. ein halbes jahr.

Schwimmen wieder, wenn die wunde verheilt ist.

Wann ist es denn soweit?

Jepp, es muss leider der ganze Nagel sein.
Ich hab Schuppenflechte, und die hat leider auch den Nagel befallen. Der müsste schon seit längerem runter, aber wegen SS und dann Babystress hab ich es rausgeschoben...
Jetzt hab ich nen Termin für Freitag in einer Woche ausgemacht, denn ich kann langsam wegen der Schmerzen keine Schuhe mehr tragen.
Na bin ja mal gespannt ob der Termin an einem Fr so toll ist wenns leicht nachblutet... Aber ich hab zwei kleine Kinder, da muss mein Mann dann da sein wenn ich das machen lasse!!

Wie lange schmerzt das denn beim Laufen??

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram