Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ot Er wünscht sich ne Friteuse! Hilfe

Ot Er wünscht sich ne Friteuse! Hilfe

17. Dezember 2013 um 20:15 Letzte Antwort: 18. Dezember 2013 um 10:56

Mein Mann hat einen Wunsch formuliert. Es ist schon fast ein Wunder das es nicht die Aussage "nichts" wieder wurde.
Nun fragt meine Familie aber an "Was denn für ne Fritteuse? welche ist denn gut?

Ja ich weiß es doch auch nicht. Hatte nie eine und wollte persönlich auch nie eine.
Helft mir also bitte.

Welche ist gut?
Oder worauf muss ich achten wenn ich Morgen mit meiner Mama zu Saturn gehe?

Mehr lesen

17. Dezember 2013 um 20:17

Tefal Actifry

LG

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 20:30

Du
Meist die gleiche wie ich: Actifry von Tefal

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 20:34

Tefal
Also wir haben zwei. Eine Actifry und eine Kaltzonenfriteuse. Actifry finde ich toll, aber das ist nicht das, was "man" sich unter einer Friteuse vorstellt. Beide Tefal.

Die andere ist aus Edelstahl und kann komplett in die Spülmaschine. Hat eine Heizspirale die eingehängt wird. Das Fett wird nach Gebrauch in eine Schublade gefiltert. Super zu reinigen, Fett auch ohne Krümel, aber Fett pur. Find ich aber okay, wenn es das gibt, dann auch bewusst. Halt alle 1-2 Monate mal, mein Mann öfter.

Gruß

PS: wenn Pommes mit Currywurst, dann auch richtig

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 20:56

Ich würde nochmal nachfragen
obs eine "klassische" Friteuse werden soll oder eben so was wie die Actifry. Da liegen nämlich Welten dazwischen. Wäre ja blöd wenn er dann enttäuscht ist und umtauschen muß

LG

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 21:03

Könnt ihr darüber noch ein bisschen mehr schreiben?
Ich überlege auhc, ob ich mir eine zum Geburtstag wünschen soll...würde schon gerne eine haben.
Nici und nienchen, könnt ihr was zu den Unterschieden sagen? Schmeckts anders, braucht es weniger Fett,... alles was ihr so wisst

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 21:30

Klar
Ich versuch mal zu erklären wie die Actifry funktioniert. Also das ist quasi eine große Schale mit Deckel. In der Mitte ein Rührarm. Der wirbelt die Sachen rum, so dass sie von überall Hitze bekommen.

Das Heizelement, also das Teil aus dem die Heissluft kommt, ist hinten oben und "föhnt" die Sachen gar. Darum braucht man auch nur ein Löffel Öl. Übrigens ein extra Löffel von Tefal... Nix mit Esslöffel, das ist definitiv mehr.

Frische Pommes sind sooo lecker. Aber etwas dicker machen, sonst hat man vertrocknete Sticks... Chicken Wings, lecker. Nuggets auch, aber der Arm rührt die Panade ab. Frische Champions auch lecker. Currywurst übrigens auch gut, muss man aber kleiner schneiden. Der Garraum ist doch recht begrenzt.

Das Prinzip ist wie ein Umluftbackofen, nur das die Sachen dabei gewendet werden. Das war jetzt ein Versuch das einfach zu erklären, Tefal sieht das sicher anders, aber die wollen die ja auch verkaufen

Gruß

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 21:31
In Antwort auf sunny_12065915

Klar
Ich versuch mal zu erklären wie die Actifry funktioniert. Also das ist quasi eine große Schale mit Deckel. In der Mitte ein Rührarm. Der wirbelt die Sachen rum, so dass sie von überall Hitze bekommen.

Das Heizelement, also das Teil aus dem die Heissluft kommt, ist hinten oben und "föhnt" die Sachen gar. Darum braucht man auch nur ein Löffel Öl. Übrigens ein extra Löffel von Tefal... Nix mit Esslöffel, das ist definitiv mehr.

Frische Pommes sind sooo lecker. Aber etwas dicker machen, sonst hat man vertrocknete Sticks... Chicken Wings, lecker. Nuggets auch, aber der Arm rührt die Panade ab. Frische Champions auch lecker. Currywurst übrigens auch gut, muss man aber kleiner schneiden. Der Garraum ist doch recht begrenzt.

Das Prinzip ist wie ein Umluftbackofen, nur das die Sachen dabei gewendet werden. Das war jetzt ein Versuch das einfach zu erklären, Tefal sieht das sicher anders, aber die wollen die ja auch verkaufen

Gruß

Ach ja
Und das Ding finde ich umständlich zu reinigen. Aber das empfindet ja jeder anders

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 21:41

genau, ich denke zu diesem Wunsch hast Du grad Männergedanken zusammengefasst

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 21:48

Vielen Dank, Nienchen
für deine Beschreibung
Ich merke schon, geschmacklich kommt die actifry nicht an die "richtige" Friteuse dran...dann wird es doch die andere...wir würden die nicht oft benutzen, aber wenn, dann soll es auch schmecken

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 22:12

Für pommes
finde ich die Actifry super.
Was anderes habe ich noch nie draus gegessen...

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 23:52

Mein Mann sagt, dass...
Er mit seiner Tefal Maxi Fry sehr zufrieden ist. Passt ordentlich was rein und funktioniert einwandfrei. Die kostet so um die 50.

Gefällt mir
17. Dezember 2013 um 23:55

Hui
Also ich finde bei der Actifry schon den Preis ne Menge.
Aber davon unabhängig wird er die wirklich nicht haben wollen. Er will seine Pommes doch im Öl ersaufen, findet er die im Ofen ja doof.

Gibts bei den "stinknormalen" denn eine Empfehlung? Tefal scheint da ja hoch im Kurs zu stehen.
Hach ich seh mich schon Marsriegel im Teigmantel backen. Ich wollt das schon immer mal nachmachen

Gefällt mir
18. Dezember 2013 um 0:13

Oleoclean
Wir haben die Oleoclean von Tefal.

Davor hatten wir eine Kenwood ( ja die bauen auch Fritteusen. Leider auf der heißen Herdplatte verendet). Meine Mama hat auch eine Tefal.

Die Oleo ist definitiv die Beste, kostet aber auch. Dadurch das die Spirale (Kaltzone) im Fett hängt, sammeln sich die Krümel drunter. Bei der Kenwood war die Spirale verdeckt, da waren die total verbrannt. Fett schnell nicht mehr brauchbar, vom Geschmack her. Bei der Oleo durch das Filtern ist das Fett länger "lecker". Allerdings verwenden wir kein Hartfett, sondern weiches. Großer Korb, gut und einfach zu reinigen.

Gefällt mir
18. Dezember 2013 um 5:43

Mein mann hat letztes jahr eine zu weihnachten
Bekommen. Ich glaube eine von aeg aber mit zwei
Wannen. Er findet die total klasse. Und die fritten, kroketten ect schmeckt auch sehr gut er benutzt sie nur draußen damit nicht alles nach fritten riecht

Gefällt mir
18. Dezember 2013 um 10:56

Danke euch
Werd bei Saturn nachher mal wen ausquetschen dann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen