Forum / Mein Baby

OT: Erdbeerlikör selber machen

Letzte Nachricht: 3. Juli 2012 um 13:32
G
ginny_11877789
03.07.12 um 11:00

Hallo Mädels,

hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für Erdbeerlikör??
Hab hier eins wo Weingeist reinkommt - aber als ich gerade in der Apotheke stand um den zu besorgen sind mir fast die Augen rausgefallen wie teuer der ist...
Jetzt müssen Alternativen her, denn die Erdbeeren hab ich schon hier stehen.
Klar findet man bei Chefkoch jede Menge Rezepte, aber wie gut die denn sind...? Hat jemand von euch was parat, so auf die Schnelle?
Ach ja, das Ganze sollte ne Weile haltbar sein, kann also auch ruhig ein paar Wochen brauchen zum Ansetzen - ich stille noch und möchte schliesslich auch was davon haben!!!

Andrea

Mehr lesen

G
gretta_12728084
03.07.12 um 11:10

Einfach/schnell/guenstig/lecker
Erdbeeren in ein grosses einmachglas geben und mit viel zucker bedecken und gut verschliessen.
Idealerweise ca 5 tage an einem warmen sonnigen ort stehen lassen.durch den zucker werden die beeren fast fluessig..
Danach mit strohrum aufgiessen,ziehen lassen und absieben.
Et voilá..

Gefällt mir

G
ginny_11877789
03.07.12 um 11:48


Ich wusste es, auf GoFem ist Verlass!!! In allen Lebenslagen...
Könnt ihr was zur Haltbarkeit eurer Leckereien sagen?
@ Carpe: Schmeckt man den Lavendel im Endprodukt? Und welchen Gelierzucker - 2:1?

Andrea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
ginny_11877789
03.07.12 um 13:32

Das...
... befürchte ich ja auch!!!
Aber eine Flasche werd ich mir bis in den Herbst retten, das muss sein.
So, jetzt muss ich einkaufen gehen...

Dankeschön!!!

Andrea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers