Home / Forum / Mein Baby / OT:Erfahrungen mit Calendula?

OT:Erfahrungen mit Calendula?

1. Dezember 2011 um 14:42

hallo zusammen,
hat jemand von euch erfahrungen mit calendula? ich hab den tipp bekommen, mit calendula essenz zu gurgeln (gegen halsschmerzen). lohnt es sich, das mal auszuprobieren?
was habt ihr sonst so für tipps gegen halsschmerzen und husetenreiz?

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 15:06

Hy
also kenn die calendula essenz nur von meiner hebamme, damit hab ich mir immer umschläge auf die dammnaht machen sollen und hat ganz gut geholfen. das man damit auch gurgeln kann is mir neu, aber warum nicht ?
gegen hustenreiz hilft bei uns immer der phytohustil saft, der is pflanzlich (glaub aus der eibe gewonnen) und kann schon babys gegeben werden. er lindert den schlimmsten hustenreiz ganz gut ab, man hustet aber trotzdem den nötigen schleim ab, was ja wichtig ist !
gegen halsweh, halskratzen und heisserkeit schwör ich auf isla moos lutschpastillen, die sind suuuper !
gurgeln kannst du auch mit salzwasser. auf ein glas lauwarmes wasser eine messerspitze kochsalz geben.
alles gute !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 15:10
In Antwort auf katinka2009

Hy
also kenn die calendula essenz nur von meiner hebamme, damit hab ich mir immer umschläge auf die dammnaht machen sollen und hat ganz gut geholfen. das man damit auch gurgeln kann is mir neu, aber warum nicht ?
gegen hustenreiz hilft bei uns immer der phytohustil saft, der is pflanzlich (glaub aus der eibe gewonnen) und kann schon babys gegeben werden. er lindert den schlimmsten hustenreiz ganz gut ab, man hustet aber trotzdem den nötigen schleim ab, was ja wichtig ist !
gegen halsweh, halskratzen und heisserkeit schwör ich auf isla moos lutschpastillen, die sind suuuper !
gurgeln kannst du auch mit salzwasser. auf ein glas lauwarmes wasser eine messerspitze kochsalz geben.
alles gute !

Danke
ich werd das mit dem salzgurgeln gleich mal probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT- hat jemand Erfahrung mit Dermaroller?
Von: elisabennet
neu
21. September 2016 um 21:00
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen