Home / Forum / Mein Baby / OT: (erster richtiger) Urlaub mit kind, worauf alles achten?

OT: (erster richtiger) Urlaub mit kind, worauf alles achten?

30. April 2015 um 16:48

dieses jahr mach ich endlich mal so richtig urlaub. es wird meine allererste flugreise in warme gefilde überhaupt.

kind und kegel kommt natürlich mit. reise dauert (nur/immerhin) eine woche.

und ich bin jetzt schon soooo aufgeregt. obwohl es erst am ende der sommerferien losgeht.

auf was muss ich denn alles achten? wieviele badeanzüge braucht mein kind? wie wird sie den flug überstehen?
muss man bei essen und trinken etwas beachten?

sie hat mitten in der urlaubswoche geburtstag, wird dann 6 jahre alt. geschenke mitnehmen oder nicht oder nur ne kleinigkeit.

haben eure kinder ihren eigenen kleinen koffer? was braucht man noch alles... schnorchel, taucherbrille, strand/sandspielzeug?

ich weis, total doofe fragen...aber ich freu mich sooooo

Mehr lesen

30. April 2015 um 17:19

Wir machen es so,
dass unser Sohn einen kleinen eigenen Handgepäcktrolley für Spielzeug mitnehmen darf. Badesachen hatte er letztes jahr drei verschiedene Badehosen mit. Wichtig finde ich im Süden ein UV-Shirt. Das hatte er dann ab Nachmizzag an.

T-Shirts hatten wir für 10 Tage bestimmt 15 dabei. Bademantel war auch sehr praktisch. Genug Sonnencreme, da die vor Ort sehr teuer ist.

Beim Essrn und Trinken haben wir auf nicjts spezielles geachtet, da wir bisher auf Mallorca in guten Hotels waren. Es ist aber auc nie was gewesen.

Letztes Jahr war er 4 Jahre. Für den Flug durfte er sich eine Zeitschrift am Flughafen aussuchen. Beim Rückflug gab es TV und da den Lego-Movie. Da hat man von ihm nichts gehört.

Viel Spaß und in dem Alter ist es easy. Kescher und Sandzeug hatten wir vor Ort gekauft. Schwimmhilfen hatten wir dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 18:28

Ah
Flug dauert etwa 3 stunden. Geht auf eine griechische insel. Flug ist auch recht früh am morgen. Eigentlich noch vor dem aufstehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 18:29

Wo fliegt ihr denn hin?
Also wir fliegen dieses Jahr in die Türkei und freuen uns.

Letztes Jahr sind wir mit dem kleinen nach Mallorca geflogen.
Er war da 1,5 jahre.
Hat super geklappt.

Was ihr mit nehmen solltet ist gute sonnencreme. Strand t-shirt für dein kind weil die kinder müssen ja nicht der sonne so extrem ausgesetzt werden. Und da die kinder meistens nicht ständig unterm sonnenschirm sitzen.

Strand Spielzeug kann man da immer kaufen, das brauch man nicht mitschleppen. Genau wie luftmatratzen usw.
Ist ja alles nur überflüssiges Gepäck vorher.

Vielleicht strand schuhe. Kommt drauf an wo ihr hinfliegt.

Jetzt darf unser kleiner ja auch Handgepäck mitnehmen und bekommt ein kleinen koffer mit seinem Spielzeug drin.
Und ich denke er findet es toll ein eigenen kleinen koffer zu ziehen
Dann hat er sein Spielzeug im Flugzeug usw immer dabei.

Und ansonsten vielleicht ins Handgepäck wechsel sachen einpacken für dein kind. Wenn ihr da ankommt ist es ja bestimmt warm. Also kurze hose usw.

Und nur das notwendigste an Medikamenten mitnehmen.
Braucht kein mittel für magen und Darm mitnehmen.
sondern da kaufen falls ihr was mit dem magen habt.
weil es so ist dass das deutsche mittel im ausland meistens nicht hilft sondern nur das mittel von dort.

Freut euch Urlaub ist immer toll
Bei uns dauert es auch noch bis zum Urlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 18:33

Ah ok
Nach Griechenland

Gibt deiner kleinen etwas zu trinken oder essen bei start und landung. Wegen dem druckausgleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 18:53

Wir waren
letztes Jahr auch in der Türkei, da war sie noch keine 2 Jahre und dieses Jahr geht es in einigen Wochen nach Rhodos da ist sie dann noch nicht ganz 3. Sie hat immer ihren eigenen kleinen Trolley im Flieger mit ihren Spielsachen. Wir nehmen auch immer Schwimmflügel und ihr Bade/Strandspielzeug mit. Sie hat einen Badeanzug fürs Wasser und einen Bikini wenn sie aus dem Wasser draußen ist. Einen Bademantel und Sonnenhut. Ansonsten die ganz normalen Sachen wie Kleidung, Schuhe, Sonnencreme und Notfallapotheke. Wir nehmen immer noch ihren eigenen Saft mit, weil in den Hotels im Süden die Säfte oft aus den Automaten kommen und reines Zuckerwasser sind. Und sehr wichtig finde ich noch, dass ihr eine Auslandskrankenversicherung habt für alle Notfälle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 19:43

Danke euch
sind ja schon mal paar tips dabei. danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 8:16

Wir haben
Immer eine kleine Reiseapotheke dabei z.b. Kohletabletten etc. Mussten es noch nie nutzen, aber ist sicherer.
Ich würde 2 Badeanzüge für die kleine einpacken.
Strandhandtücher, obwohl manche Hotels auch Hauseigene haben.
Sonnenmilch, da die in Urlaubsländern oft sehr teuer ist.
Kopien vom Pass für alle Fälle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 8:20
In Antwort auf sfsp

Wir haben
Immer eine kleine Reiseapotheke dabei z.b. Kohletabletten etc. Mussten es noch nie nutzen, aber ist sicherer.
Ich würde 2 Badeanzüge für die kleine einpacken.
Strandhandtücher, obwohl manche Hotels auch Hauseigene haben.
Sonnenmilch, da die in Urlaubsländern oft sehr teuer ist.
Kopien vom Pass für alle Fälle.

Zu früh abgeschickt
Achte auf jeden Fall drauf, dass du die Freigepäckgrenze nicht überschreitest, denn das kann oft sehr teuer werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 9:28

Wo fliegt ihr denn hin?
wir machen immer Urlaub in der Türkei.
Meine Tochter war das erste Mal mit vier Jahren dort.
Flug ist eigentlich kein Problem (allerdings bekommt meine Tochter immer einen schlimmen Druck auf den Ohren beim Landen)
Ansonsten haben wir immer Stifte und Malzeug dabei und solche Kleinigkeiten halt.....
In der Türkei ist es so, dass man kein Leitungswasser trinken soll (glaube das gilt auch für andere südliche Länder?) und die Kinderärztin gibt immer den Rat, keinen Fisch und Meeresfrüchte zu essen.....und sie ist trotzdem gegen Hepatitis B geimpft.....
Ansonsten holen wir uns Spielsachen für den Strand immer vor Ort. Hätte keine Lust das noch in mein Gepäck zu stopfen.
Badeanzüge haben wir nie mehr als drei Stück dabei. Und sie hat von Anfang an ihren eigenen kleinen Koffer.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest