In Antwort auf ceri_12351879
...
mein "großer" ist jetzt 22,5 monate und geht seit anfang august in den kiga, seit mitte september auch länger als 2 h.
naja, ich vergleiche das halt nur wie die anderen erzieherinnen das so machen und die sind da irgendwie "liebevoller"; reden beruhigend auf ihn ein, wenn er doch mal traurig ist, wenn ich gehe oder sie nehmen ihn wie gesagt in den arm. sie hingegen verschlimmert mMn die situation sogar noch, indem sie nochmals deutlich hervorhebt, dass ich gehe und es kam auch schon mal so der spruch, dass er sich mal nicht so haben solle und er eh keine andere wahl hätte, als dort zu bleiben.
finde ich persönlich nicht so "pädagogisch wertvoll".
die anderen eltern handhaben das übrigens ähnlich wie ich. sie gehen auch für ein paar minuten mit in die gruppe. (10 minuten war im anfangsthread vielleicht etwas hochgegriffen)
aber ich werde nochmal versuchen, die sache ein wenig lockerer anzugehen und ihr weiterhin eine chance zu geben. finde es einfach nur schade, dass nur bei ihr das "problem" so auftritt. mit den anderen erzieherinnen klappt es wunderbar und wir sind auf der gleichen wellenlänge.
aber du hast recht, vielleicht mag ich sie einfach nicht und suche daher nach fehlern...
lg, incywincyspider

Ich verstehe dich wirklich gut, Liam hat auch eine Erzieherin, die ich einfach nicht mag und ich finde ihr Verhalten "grundsätzlich" falsch...Nur weil sie es so macht. Wir sind nur Menschen und jeder Mensch ist anders.
Und ja, sie geht eventuell nicht so liebevoll mit dem Kind um, ABER unsere Kinder lernen so auch,dass alle Menschen anders sind und auch,dass nicht alle Menschen gemocht werden müssen,aber man auch mit diesen irgendwie klar kommen muss.
ich finde es z.B. wichtig, dass Kinder ganz bewusst merken,wenn die Mama geht und das darf ruhig betont werden, nur so kann das Kind lernen und verstehen, wann Mama da ist und wann sie geht, vor Allem, dass sie nicht einfach so verschwindet, sondern das Kind das immer weiß
Ich würde sagen sei lieber froh, dass das Problem nur bei ihr auftritt
Sie ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die Aushilfe. Und wichtiger ist doch,dass er sich sonst sehr wohl fühlt. Wenn nur eine Erzieherin nicht passt ist doch im Großen und Ganzen schon Grund zur Freude
Gefällt mir