Home / Forum / Mein Baby / OT:"Etiquette": Weiße Ansteckrose auf Hochzeit: Geht das?

OT:"Etiquette": Weiße Ansteckrose auf Hochzeit: Geht das?

17. Juli 2010 um 16:01

Hey, wir sind für nächsten Samstag auf eine Hochzeitsfeier eingeladen (kirchlich).

Ich habe mich dazu entschieden, einen schwarzen, schlicht-edlen Rock und ein dazu passendes schwarzes Top zu tragen + schwarze Pumps.
Ich habe vor kurzem mal in der Stadt nach etwas "bunterem" Ausschau gehalten, aber ich fand nichts, das mir steht, was auch "ich" bin .

Darum eben die schwarzen Sachen, die ich ja mit einem kleinen Highlight in Form einer hellen Stoffrose am Top etwas feierlicher und "fröhlicher" wirken lassen könnte.

Die Braut trägt ein crèmefarbenes Kleid, der Bräutigam einen braunen Anzug.

Es ist ja allgemein verbreitet, dass es ein No-go ist, etwas weißes oder dem Brautkleid ähnliches anzuziehen.

Meint ihr, eine weiße Stoffrose ist OK?

(Manchmal hat der Bräutigam ja auch noch eine Blume an der Tasche des Sakkos, oder auch Trauzeugen(?) und dem will ich natürlich auch keine Konkurrenz machen .)

LG

Mehr lesen

17. Juli 2010 um 17:26


Hallo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 18:20

Haaallooo???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 19:58

Aaaaaaaalso
ich sehe da kein Problem drin.
Mit schwarz siehst du ja der Braut kein bisschen ähnlich, von daher...

Kannst die Stoffrose nicht auch ins Haar machen???
Dann fällt sie nicht so auf?

Ich hatte auf meiner Hochzeit auch ein cremefarbenes Kleid an und einige Mädels hatten auch seehr helle Kleider an, mich hats nicht gestört, man sah, dass ich die Braut war

Solange du nicht "besser" aussiehst als sie, find ich es total ok.

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2010 um 20:37


Ich trag auch am liebsten Schwarz ...versteh dich

Ich persönlich würd vielleicht auf eine pinke Blume oder so gehen oder aber noch besser was Miri unten schrieb,ins HAAR rein was machen

Ansonsten seh ich auch bei einer weissen Ansteckblume kein Problem!!

LG
Ivonne mit Hanna(2,5J) &Antea(3M)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 1:00

Danke,
dann mach ich das .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram