Home / Forum / Mein Baby / OT: Eure Erfahrungen mit dem Thermomix

OT: Eure Erfahrungen mit dem Thermomix

18. Februar 2013 um 15:15

Hallo Mädels,

ich hätte gerne einen Thermomix und habe Irgendwie Angst davor, dass er dann nach der ersten verflogenen Euphorie unbenutzt in der Ecke steht und das will ich bei dem Preis unbedingt vermeiden!

Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat sich der Kauf gelohnt?
Was bereitet Ihr Hauptsächlich darin zu?

Backen ist nicht meine größte Leidenschaft, aber er kann ja auch in Sachen Kochen und Garen Einiges...

Danke für Eure Antworten!

LG
Mone

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 15:48

Ich liebe Ihn!!!
Hab vor einiger Zeit einen ähnlichen threat geöffnet. Und hab ihn mir dann, nach langer Überlegung und reichlich Zuspruch von allen Seiten gekauft.
Tja,und was soll ich sagen? Es vergeht kaum ein Tag, an dem der gute Thermomix nicht in Gebrauch ist.
Ich koche fast täglich darin. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten. Und dank der Thermomix Rezeptewelt, eine Rezeptseite im Internet gehen mir die Ideen nie aus!
Ich bin jetzt auch nicht die große Bäckerin,aber zum kochen ist er einfach phantastisch. Ich habe sogar zum Geburtstag einen zweiten mixtopf bekommen, damit ich nicht immer mit der Hand spülen muss,sondern einer in die Spülmaschine kann und ich den nächsten zur Benutzung frei hab.

Seit ich den "Thermi" habe gibt es zum Beispiel bei uns zu Hause kein herkömmliches Brühpulver mehr. Ich mache aus Gemüse und Salz selbst eine Würzpaste die alles was man kaufen kann geschmacklich um längen schlägt.

Du siehst,ich gerate ins schwärmen.
Ich kann ihn nur empfehlen

LG
Löwenmama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 16:10

Schau mal
Bei thermomix Rezepte Welt unter "Gewürzpaste" nach.
Die mit dem parmesan. Schau mal ob du sie findest wenn nich melde dich einfach noch mal dann schreib ich dir das Rezept.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 18:30

Kleiner tipp noch
Ich mach den parmesan immer noch 5 sec länger klein. Dann is er noch feiner und löst sich dann besser auf in der fertigen paste.
Gutes gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 18:35

Hab einen
Seit einer woche

KAUF IHN DIR!!!!!!

Ich hab 6 stück davon im bekanntenkreis verkauft dann war er mein ging ganz flott weil so viele schon davon gehört hatten und ich sie nur noch in die grube schupsen musste

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:14

Nie mehr ohne!
Ich würde meinen nicht mehr hergeben.
Ich koche sehr viel damit. Gestern Blumenkohl mit Kartoffeln und darin eine selbstgemachte Schmelzkäsesohse, würde ich ohne Tm nicht so einfach hinbekommen. Ausserdem habe ich die Kochzeit mit meiner Tochter verbracht und mit ihr gespielt. Auf Töpfe muss ich ja zum Glück nicht mehr aufpassen.

Für mich hat sich der Kauf sehr gelohnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:17

Da kannste aber lange warten
Ich kenne einige denen ihr Thermomix 15 jahre und älter ist. Meiner ist schon 12, einer der ersten TM'21 mit Varoma.
Kaputt war er noch nie und wenn gibt es ja immer noch Ersatzteile. Diese gute Qualität rechtfertigt aber auch den Preis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:20

Guck doch mal bei Ebay
Vielleicht hast du ja Glück oder du holst dir erstmal den Vorgänger. Wichtig ist nur das er einen Varoma hat. Die TM's laufen ja ewig, oft mehr als 15 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:25

Bin auch ein Fan davon
Ich bin auch mehr der Kochtyp und Backen war bisher noch nicht meine große Leidenschaft.
Aber seit ich den Thermomix habe....meine Güte, das klingt ja schon wie in der Werbung ..gibts bei uns regelmäßig selbstgemachtes Brot.
Denn ich suche mir immer Rezepte aus, wo man alle Zutaten reinschmeißen muss, 20Sekunden rühren und ab aufs Blech
Selbst Biskuitteig ist in 20sekunden fertig

Du kannst mal fragen, wenn du eine Thermotante bei euch in der Nähe habt, ob du ihn auch ausleihen kannst. Manche bieten das an und dann merkst du, ob du damit klar kommst oder nicht. Auf youtube gibt es auch ganz viele Videos.

Bei uns ist er täglich im Einsatz....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen