Home / Forum / Mein Baby / OT: Eure Ideen, ein einfaches Abendessen zu "pimpen"

OT: Eure Ideen, ein einfaches Abendessen zu "pimpen"

19. September 2015 um 22:05

Seit einigen Wochen gibt's bei uns (2 Erwachsene, vier Kinder) freitags zum Abendessen (kalte Küche mit einfachem Abendbrot) eine kleine Überraschung zum Essen. Unsere Art, das Wochenende einzuleiten. Dirre Überraschung bereiten mein Mann und ich im Wechsel zu.

Je nach Lust, Laune und Zeit gibt's dann so etwas wie Caprese, Eiersalat mit Schnittlauch, Apfel-Möhren-Rohkost, Käsespieße mit Obst, Naan-Brot und und und. Immer halt ein kleines i-Tüpfelchen zum normalen Brot, Käse und Aufschnitt sowie Rohkost, was es an den anderen Wochentagen zum Abendessen gibt.

Hier bei gofem wird doch auch immer so fleißig gebacken, gebraten und gekocht....was macht ihr gerne für "Kleinigkeiten"? Habt ihr tolle Ideen bzw Rezepte, was ich noch so machen könnte? Ich bin z. B. auf der Suche nach einem tollen Rezept für herzhafte Muffins. Wer kann mir da weiterhelfen und das ultimative Muffin-Rezept verraten?

Vielen Dank und lieben Gruß
Flocke

Mehr lesen

19. September 2015 um 22:26

Oh vielen lieben Dank
Das macht schon mal Lust auf mehr

Gefällt mir

19. September 2015 um 23:15


Eier in Herzform (einfach googlen, es gibt 1000 YouTube Videos)

Blätterteigtaschen oder Mini-Strudel mit Spinat, Feta und Pinienkernen

Selbstgemachte Antipasti (Zucchini, Paprika und Auberginen einfach schon in Olivenöl und Knoblauch einlegen und dann mit etwas Rosmarin und Salz in der Pfanne rausbraten), dazu ein Schüsselchen Oliven vom Türken oder Griechen

Ich kann leider grad keine Links einfügen... google mal nach "Frischekick Fingerfood", das könnte vielleicht auch was sein für dich.

Gurken in Scheiben geschnitten mit Salz und dem Gewürz "Laune gut, alles gut" von Sonnentor

Gemüsepflanzerl, Reiberdatschi, kleine Fleischpflanzerl... (kleine, so dass man sie in 1-2 Bissen gegessen hat)

Minipizzen

Man könnte auch mal Burger am Tisch selbst belegen oder Pita oder Wraps füllen

Blätterteigschnecken mit Spinat/Feta oder Tomate-Mozzarella

Rahmfleckerl (sind auch für den nächsten Tag als Pausenbrot super geeignet!)

Karottensalat, angemacht mit Olivenöl und Apfelessig oder Zitronensaft, und darüber geröstete Salatkerne

Vielleicht ist ja was dabei

Gefällt mir

20. September 2015 um 10:27
In Antwort auf xwhaea


Eier in Herzform (einfach googlen, es gibt 1000 YouTube Videos)

Blätterteigtaschen oder Mini-Strudel mit Spinat, Feta und Pinienkernen

Selbstgemachte Antipasti (Zucchini, Paprika und Auberginen einfach schon in Olivenöl und Knoblauch einlegen und dann mit etwas Rosmarin und Salz in der Pfanne rausbraten), dazu ein Schüsselchen Oliven vom Türken oder Griechen

Ich kann leider grad keine Links einfügen... google mal nach "Frischekick Fingerfood", das könnte vielleicht auch was sein für dich.

Gurken in Scheiben geschnitten mit Salz und dem Gewürz "Laune gut, alles gut" von Sonnentor

Gemüsepflanzerl, Reiberdatschi, kleine Fleischpflanzerl... (kleine, so dass man sie in 1-2 Bissen gegessen hat)

Minipizzen

Man könnte auch mal Burger am Tisch selbst belegen oder Pita oder Wraps füllen

Blätterteigschnecken mit Spinat/Feta oder Tomate-Mozzarella

Rahmfleckerl (sind auch für den nächsten Tag als Pausenbrot super geeignet!)

Karottensalat, angemacht mit Olivenöl und Apfelessig oder Zitronensaft, und darüber geröstete Salatkerne

Vielleicht ist ja was dabei

Vielen Dank.
Das Gewürz für die Gurken klingt sehr interessant. Wo bekomme ich das?

"Frischekick Fingerfood" werde ich gleich mal googeln.

Gefällt mir

20. September 2015 um 10:29

Ich sage DANKE
für die vielen tollen Ideen und Anregungen! Da werden sich meine Lieben bestimmt sehr freuen.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Gefällt mir

21. September 2015 um 22:11
In Antwort auf 76erflocke

Vielen Dank.
Das Gewürz für die Gurken klingt sehr interessant. Wo bekomme ich das?

"Frischekick Fingerfood" werde ich gleich mal googeln.


Falls du aus München bist : Am Stachus gibt es einen Sonnentor-Laden.
Ich kauf das immer hier im Bioladen, der hat ne ganz nette Auswahl.

Du kannst auch einfach auf die Homepage gehen (sonnentor.com), da kann man auch die Verkaufsstellen in der Umgebung suchen

Gefällt mir

22. September 2015 um 7:37

Wurde vll schon genannt???
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1964681319378362/Blaetterteig-Hackfleisch-Feta-Muffins.htmlackfleisch muffins. ..

hab ich freitag zum Abendbrot gemacht...
legger...



Gefällt mir

22. September 2015 um 15:52

Um diese Jahreszeit gibt es bei uns sehr oft
Selbstgesammelte Pilze gebraten mit Zwiebeln,Knoblauch und so
Saulecker

Gefällt mir

22. September 2015 um 19:31

Danke
die beiden Muffin-Rezepte schaue ich mir gerne an.

Pilze lieben wir hier auch (zumindest 5 von 6), aber selbst sammeln? Lieber nicht....

Gefällt mir

22. September 2015 um 19:32
In Antwort auf xwhaea


Falls du aus München bist : Am Stachus gibt es einen Sonnentor-Laden.
Ich kauf das immer hier im Bioladen, der hat ne ganz nette Auswahl.

Du kannst auch einfach auf die Homepage gehen (sonnentor.com), da kann man auch die Verkaufsstellen in der Umgebung suchen

Eher Nordlicht; -)
hab's aber schon im Netz gefunden. Wird ausprobiert

Gefällt mir

22. September 2015 um 19:33

Ganz
Einfach blattgold oder trüffel drüber streuen

Gefällt mir

22. September 2015 um 19:51

Sowas finde ich auch toll
z. B. eine Palme (Stamm aus Brothäppchen und die Palmwedel aus Apfelstreifen).

Meinem kleinen Sohn (fast 3) hab ich gestern ein Gurkenauto gebastelt (s. Chefkoch). Der war vielleicht begeistert. Meine Kleine mit ihren fast 16 Monaten fände so etwas mit ein paar Zähnchen im Mund bestimmt auch toll, aber die Großen (14 und fast 16) interessiert so etwas nicht mehr, höchstens die Freude der Kleinen daran.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen