Home / Forum / Mein Baby / Ot: eure rezepte für pangasiusfilet

Ot: eure rezepte für pangasiusfilet

24. Januar 2016 um 11:43

Hallo. Ich habe hier für kommende Woche Pangasiusfilet liegen und weiß nicht, wie ich es zubereiten soll.. habt ihr leckere, nicht so ausgefallene Rezepte?

Mehr lesen

24. Januar 2016 um 12:37

Nicht besonders kreativ, aber...
ich pack das manchmal einfach in Alufolie, zusammen mit Kräuterbutter, einem Tropfen Zitronensaft, evtl noch klein gehackte Zwiebel oder Knoblauch und dann die Alupakete ab in Ofen. Dazu Gemüsereis, Kartoffeln und evtl noch ne Sauce, allerdings ist der Fisch dann auch schon schön saftig mit der zerlassenen Kräuterbutter.
Lg
Sunshine

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 12:38
In Antwort auf sunshinex1987

Nicht besonders kreativ, aber...
ich pack das manchmal einfach in Alufolie, zusammen mit Kräuterbutter, einem Tropfen Zitronensaft, evtl noch klein gehackte Zwiebel oder Knoblauch und dann die Alupakete ab in Ofen. Dazu Gemüsereis, Kartoffeln und evtl noch ne Sauce, allerdings ist der Fisch dann auch schon schön saftig mit der zerlassenen Kräuterbutter.
Lg
Sunshine

Also...
entweder Kartoffeln oder Reis, natürlich

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 12:59

Im pergament
Hab das Rezept auf Chefkoch gesehen und wir lieben es.
Mit Kartoffeln,Zucchini und cocktailtomaten.

Oder mit einer eier-parmesan-panade mhhh

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 13:06

Danke
klingt auf jedenfall schonmal gut

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 15:24

Fischsuppe
Besser gesagt als Fischeintopf. Mit Tomaten und gelber und roter Paprika. Wer das Rezept gerne hätte einfach melden.
Das doofe ist Pangasius ist ein Fisch der nach gar nichts schmeckt und ziemlich 2. Klassik ist. Am besten gar nicht kaufen.

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 15:32

Keine Rezepte
Habt ihr nicht darueber gehoert, dass Pangasius ein vietnamischer wertloser Fisch ist? Lest darueber im Internet nach. Ich garantiere euch, ihr werdet den "Fisch" nie wieder kaufen wollen.

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 15:36

Pangasius
Er schmeckt gar nicht wie ein Fisch, weil das eigentlich kein Fisch ist. Lest darueber nach.

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 15:44
In Antwort auf viviankoeln

Keine Rezepte
Habt ihr nicht darueber gehoert, dass Pangasius ein vietnamischer wertloser Fisch ist? Lest darueber im Internet nach. Ich garantiere euch, ihr werdet den "Fisch" nie wieder kaufen wollen.

Wertlos
Vielkeicht nicht, die meisten werden aber in einer antibiotika Dreckbrühe gehalten, seitdem kaufe ich den nicht mehr.
Obwohl er eigentlich mit Kräutersalz, knoblauch, pfeffer und Zitronensaft ganz lecker ist...
LG

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 17:19
In Antwort auf viviankoeln

Keine Rezepte

Natürlich kommt der
Pangasius nur aus Vietnam

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 17:24

Kauf ihn lieber nicht mehr
Guck dir den link unten an, dann sollte das thema pangasius erledigt sein.

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 17:58

Als kokos-curry, super lecker
-mit ananas, paprika, lauchzwiebeln mit kokos currY-sauce... Da gibts ja genug rezepte bei chefkoch
Aber was ich unmöglich finde ist, dass einem der fisch so madig gemacht wird. Ich persönlich kauf den auch nicht, aber man muss das doch selber wissen ea wurde ja nach rezepten gefragt, nicht nach belehrungen.

Gefällt mir

24. Januar 2016 um 18:10
In Antwort auf tweety906

Als kokos-curry, super lecker
-mit ananas, paprika, lauchzwiebeln mit kokos currY-sauce... Da gibts ja genug rezepte bei chefkoch
Aber was ich unmöglich finde ist, dass einem der fisch so madig gemacht wird. Ich persönlich kauf den auch nicht, aber man muss das doch selber wissen ea wurde ja nach rezepten gefragt, nicht nach belehrungen.

Vielen dank
auch für die empfehlung. ehrlich gesagt, wusste ich nichts über diesen Fisch. mein mann mag soweit keinen fisch, hat ihn sich jetzt aber mal ausnahmsweise gewünscht, da habe ich mir keine großen Gedanken um die Hintergründe gemacht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen