Home / Forum / Mein Baby / OT: extrem schwierige Suche nach Geburtstagsgeschenk

OT: extrem schwierige Suche nach Geburtstagsgeschenk

3. November 2014 um 15:20

Hallo ihr Lieben,

Ihr habt doch immer so schöne Geschenkideen. Ich hab einen ganz schwierigen Fall: Meine Omi. Hat im Grunde alles (materiell gesehen), braucht gar nichts und wenn doch, kauft sie es sich selbst. Die Eckdaten:
- Sie wird 72,
- ist sportlich sehr aktiv,
- reist viel, kann aber im Moment nicht (langwierige Chemotherapie)
- interessiert sich für verschiedene Kulturen, deren Musik etc.
- liebt ihren Garten und pflegt den sehr gewissenhaft.
- Das Geschenk sollte gut transportierbar sein (mit Bahn)

Fällt jemandem etwas ein? Es darf gerne auch was zum Selbstbasteln sein, solange die Materialien leicht erhältlich und einigermaßen erschwinglich sind.

Vielen Dank schonmal,
citha

Mehr lesen

3. November 2014 um 16:21

Wohnt sie einigermaßen
in der Nähe? Dann evtl ein schönes Konzert, das Du mit ihr besuchst. Gibt ja auch tolle , it Künstlern aus anderen Ländern.

Zum selbst machen z.b. verschiedene Leckereien wie kandierte Früchte, Chutneys, Soßen, Gebäck...

Ein EReader für s Krankenhaus. Aber vor fühlen, ob sie sowas mag. Meine Mutter zb findet die blöd. Bücher müssen aus Papier sein.

Ein tolles Bld von Euch. Einen selbstgebastelten Kalender für das nächste Jahr. Einen Kurztrip mit Dir für eine Nacht. Muss ja nicht weit weg sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 16:34

Es gibt
Schöne stifte für Porzellan. Lass die kinder teller tasse und Eierbecher bemalen und du hast ein schönes Frühstücksset

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 19:43

Huhu
Danke für die Ideen!

Nun ja, so richtig in der Nähe wohnt sie nicht, aber man kann relativ problemlos hinfahren. Ich schaue mal nach Konzerten & Ähnlichem. Etwas Essbares finde ich auch gut... Backen ist leider nicht meine Stärke, aber vielleicht lässt sich da was Einfaches machen.

Eine gute Sporttasche hat sie schon, aber ich halte mal nach Büchern Ausschau. E-Reader ist leider auch nix für sie, es sollte schon Papier sein.

Vielen Dank nochmal an euch!
Weitere Vorschläge sind natürlich stets willkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 19:50

Ein
Bildband oder reiseberichte. Da gibt es doch tolle bücher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 20:49

Wie wärs mit einer Gartendeko,
Selbst gebastelt? Schau mal auf vbs-hobby.com, da hat es jede Menge toller Ideen. Vielleicht ist ja was dabei.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stillkissen - Empfehlungen?
Von: citharistria
neu
9. Dezember 2017 um 13:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook