Home / Forum / Mein Baby / OT Fachwirt vs Bachelor

OT Fachwirt vs Bachelor

22. September 2013 um 15:56

Hab mir jetzt schon einiges im Internet durchgelesen zu dem Thema aber wollte mich hier einfach noch mal über die Vor- und Nachteile, internationale Anerkennung usw. informieren.

Ist der Bachelor automatisch der "bessere" Abschluss?

Zu mir: Ich arbeite seit 4 Jahren in meinem Beruf und würde eigentlich gerne einen Schritt weitergehen, hab einfach Lust mich "weiterzubilden".

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. September 2013 um 22:53


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2014 um 20:48

Also...
Ich würde erst mal gerne im Beruf weiterarbeiten, vielleicht auch zwischendurch in Mutterschutz und Elternzeit... Der Kinderwunsch ist schon da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 2:04


Wurden Studiengebühren nicht eh wieder abgeschafft? Kinderteller gab es in unserer Mensa nicht, Kinderbetreuung auch nicht, lag wohl daran dass an dem Standort fast nur Männer waren

Ich bin am Betriebswirt dran, einfach weil es für mich zeitlich besser umsetzbar ist und ich weiterhin arbeiten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 13:01

Was ich jetzt nicht erwähnt habe...
... berufsbegleitend wäre für mich ideal. Oder als Fernstudium. Ich kann mir im moment nämlich nicht vorstellen, kein Geld mehr zu verdienen und "nur Studentin" zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook