Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot fettige, unreine haut - was tun?

Letzte Nachricht: 2. August 2014 um 0:42
G
gemini_12258312
01.08.14 um 14:45

Ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat oder Erfahrungsberichte.
Ich hab noch nie viel Aufsehen um meine Haut gemacht, bin da eher der pragmatische Typ. Ich wasche mich morgens wenn ich aufstehe und abends bevor ich ins Bett gehe mit stinknormaler Seife (tägliches Duschen wird mal vorausgesetzt ). Danach creme ich mich mit Niveacreme ein. Das mache ich schon mein halbes Leben nach dem Schema und hab es nie hinterfragt. Leider hab ich aber auch noch nie eine schöne Haut gehabt.
Habe auch viele Mitesser und diese weißen Talgknötchen?! Weiß leider nicht wie man die nennt?!
Irgendwie hab ich mir da nie Gedanken drum gemacht, dachte halt immer, dass ich so ne Haut habe und micj damit abfinden muss. Der Gedanke, dass sie vielleicht einfach nur ne bessere Pflege bräuchte kam mir gestern Abend, als ich mir wieder schön dick Nivea ins Gesicht geschmiert habe. Die is ja so fettig, da kann die Haut wahrscheinlich null atmen

Wie pflegt ihr eure Haut?! Was mache ich falsch? Kann ich da as am Hautbild verbessern?

Danke für die Antworten

Mehr lesen

G
greet_12041746
01.08.14 um 15:00

Hallo
Meine haut neigt auch zum fetten. Ich hab aber auch keine Lust unsummen an Geld für irgendwelche Tiegel auszugeben

Mein Tipp: verwende die nivea Creme nur noch für extrem trockene stellen. Zum waschen nutze ich ein reinigungsgel von AOK (mit grünen Tee oder so. ). Seife ist zu aggressiv bei mir. Und dann von der gleichen pflege Serie eine mattierende Creme. So glänze ich nicht so sehr. Hält sich preislich im Rahmen.

In deinem Fall könnte auch ein Gang zum Kosmetiker hilfreich sein um erst mal den mitessern und Co den gar aus zu machen.

Gefällt mir

L
loreto_12745276
01.08.14 um 15:49

Also ich habe keine unreine haut
Aber eine fettige T-zone
von balea hab ich letztens ein gesichtswasser entdeckt (weiss nicht ob es neu ist-glaube aber schon). Das heisst gesichtswasser+Puder.
(Rosa flasche)

Ich finde es richtig gut. Es mattiert und meine Haut ist laenger matt.

Vielleicht testest du es mal, ist ja auch nicht so teuer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gemini_12258312
01.08.14 um 21:29

Danke
Für die vielen Antworten, die Nivea ist verbannt, gleich morgen kommt eine milde Waschlotion her (vorerst) und ich vereinbare einen Termin bei einer Kostmetikerin.
Die wird mir ja dann genaueres zu meiner Haut sagen können
Danke

Gefällt mir

Anzeige
A
ajda_12897569
02.08.14 um 0:42

Huhu
Also was mir super geholfen hat:

- Eine Pille für schöne Haut und schöne Haare
- kein Make-Up mehr und wenn es sein muss, dann BB-Cream
- Feuchtigkeitscreme oder mattierende Creme gegen fettige Haut, aber letzteres hat meine Haut richtig trocken gemacht, dass sie schuppig wurde

Mit keinem Make-Up musste ich mich erst dran gewöhnen, aber gerade bei diesem heißem Wetter geht es super und meine Haut wird immer schöner.

Reinigen tue ich Abends nur mit Wasser und morgens unter der Dusche mit Garnier Hautklar 3 in 1.

Mit einem Waschgel schminke ich mich ab.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige