Home / Forum / Mein Baby / OT Finidet Ihr 40km Arbeitsweg zu viel??

OT Finidet Ihr 40km Arbeitsweg zu viel??

29. November 2010 um 9:44 Letzte Antwort: 30. November 2010 um 12:15

Hallo Mädels,

überlegen schon seit langer Zeit umzuziehen, mein Mann hätte dann allerdings eine Strecke einfach von 40 km zur Arbeit.
Findet Ihr das "zu viel"??
Ich bin mir einfach so unsicher, denn jetzt sind es gerade mal 5 km..
Danke für Antworten

Mehr lesen

29. November 2010 um 9:46

Für mich
war mein arbeitsweg von 37km kein problem! ich bin aber auch nur autobahn gefahren und war innerhalb von 30minuten da

Gefällt mir
29. November 2010 um 9:54

Also
ich denke es kommen da mehrere faktoren zusammen.

ich hatte vor dem kind auch 35km zu fahren,über land mit wenig möglichkeiten zu überholen,das heißt wenn man einen trecker vor sich hatte konnte man nix machen,auch im winter war es ne blöde fahrerei!ich bin jetzt froh die arbeitsstelle gewechselt zu haben,jetzt kann ich in 8 minuten mit dem fahrrad dort sein,es sind ca 2km!das ist echt luxus!!!aber so habe ich echt viel zeit für alle sonstigen dinge und mit kind und haushalt hätte ich keine lust meine zeit mit autofahren zu vergeuden,ich denke so bis 20 min wären okay für mich!

mein mann hat ca 15 km zur arbeit bracuht aber wenns schlecht läuft auch manchmal 30-34 min. zur arbeit weil er duch die stadt hamburg muss und auf der autobahn oft stau ist!

mein fazit: für den mann,der jetzt mit kind und hasuhalt weniger zu tun hat im haushalt sind 40km nicht ganz so schlimm wenn die strecke gut zu fahren ist und nicht ständig stau herrscht oder ähnliches.

carina

Gefällt mir
29. November 2010 um 9:56

Das kommt drauf an
Wie lange man dafür fährt. Bis ca. 45 Minuten für einen Weg finde ich gerade noch vertretbar. Wobei da sicher jeder andere Ansichten hat. Aber generell würde ich die Zeit betrachten und die Benzinkosten und dann entscheiden.

LG
Morgaine

Gefällt mir
29. November 2010 um 11:04

Ich galub
bei mir ist schon ausnahmefall aber ich fahr jeden tag 78 km zur Arbeit und mein Mann 100 km... vorher waren es vielleicht 15 km .. aber geht eben nicht anders. ich denke 40 km sind vollkommen in Ordnung ...

Gefällt mir
29. November 2010 um 15:27

Hallo
Mein Mann fährt jeden Tag 40 km hin und 40 km zurück.Also insgesamt 80km
Er fährt zwar fast nur Autobahn aber da sind jeden Tag mehrere Unfälle und Staus.Er braucht über eine Stunde zum heimfahren und dann noch die Horror Benzinpreise.
Wir geben im Monat ca 250 Euro für Benzin aus was für eine vierköpfige Familie sehr viel ist.
LG

Gefällt mir
29. November 2010 um 16:00

Ich
fands nervig,vor allem den heimweg.zur arbeit habe ich dann im auto noch gemütlich gefrühstückt,cafe getrungen und musik gehört.aber es ist schon stressig 30-45min auto zu fahren am morgen,mit stau und all dem.
allerdings wenn es sich für die wohnung lohnt und ihr wg benzin geld kein problem habt würd ich es machen

liebe grüße liselen

Gefällt mir
30. November 2010 um 11:48

Hallo
heutzutage kann man eigentlich kaum noch wählerisch sein!

Ich bin zu meinem Mann gezogen (vor der Heirat) und hatte auf einmal 60 km Fahrtweg (eine Strecke), über Land, oder über Autobahn (tat sich von der Zeit her nicht viel, immer so ca 50 Minuten)!

Mein Mann wollte nicht unbedingt in der Großstadt wohnen und hat sein Haus deshalb im Umkreis von 30 Minuten um die Arbeitsstelle gebaut! Er fährt pro Strecke 40 Km!

Allerdings ist es im Moment ein Grund für mich nicht wieder arbeiten zu gehen! Der Kleine ist noch unter 2, ich würde quasi nur für Fahrtkosten und Betreuungskosten arbeiten gehen und das will ich ja nun auch nicht!

LG

Gefällt mir
30. November 2010 um 12:15

Absolut zumutbar...
hallo,

ich finde 40km zumutbar. bin selbst pro tag mind. 130km gefahren.
gut wäre natürlich, wenn der streckenverlauf z.b. gut mit autobahn erreichbar wäre oder es sogar alternativ eine zugverbindung gibt. das könnte manches vielleicht erleichtern (autobahn = schnell da, zugverbindung = rückfahrt nicht so anstrengend, weil man sich entspannen kann). das könntet ihr ja ggf. in eure umzugspläne mit einbeziehen.

lg, incywincyspider

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers