Anzeige

Forum / Mein Baby

OT flugexperten hier?

Letzte Nachricht: 31. März 2016 um 12:09
A
annika_12041582
30.03.16 um 21:40

Hallihallo. Habe aus der schweiz im internet bei holidaycheck gebucht über alltours reisebüro deutschland. In den reiseunterlagen steht nun nicht mein ganzer name dein, beim zweitname steht nur chris anstatt christa. Kann das probleme geben beim check in?? Die daten habe ich richtig übermittelt auch für den secure flight. Die an der hotline hatte aber nicht so viel ahnung.. Es darf nichts schief gehen sind die ersten ferien ohne kinder wir fliegen mit air france von zürich nach paris und dann punta cana...

Mehr lesen

S
sveta_12540128
30.03.16 um 21:52

Das gibt
keine Probleme ist ein Eingabeproblem, da es nicht so viele Felder gibt. Deine Daten sind trotzdem vollständig digital übermittelt.

Gefällt mir

A
annika_12041582
30.03.16 um 22:01
In Antwort auf sveta_12540128

Das gibt
keine Probleme ist ein Eingabeproblem, da es nicht so viele Felder gibt. Deine Daten sind trotzdem vollständig digital übermittelt.

Gut danke
Die dame an der hotline hat das nicht gesagt... sie sagte nur es sollte gut sein aber ohne gewähr...

Gefällt mir

A
annika_12041582
30.03.16 um 22:03

Die unterlagen habe ich
Schicke nochmal eine mail.. es steht jenni, cornelia-chris/mrs. Anstatt chrisTA

Gefällt mir

Anzeige
M
missesq
30.03.16 um 22:18

Same here
Haben auch gerade eine Reise über Holidaycheck gebucht und anscheinend haben die die Daten falsch an Ltur übermittelt. Jedenfalls war sowohl das Geburtsjahr als auch der Zweitname falsch. Habe dort angerufen und die meinten, bei innereuropäischen Flügen spiele der Geburtstag überhaupt keine Rolle, auch Fehler im Namen seien nicht so dramatisch, solange noch erkennbar ist, dass es sich um besagte Person handelt.

Probleme gab es in der Tat keine. Ob es sich bei außereuropäischen Flügen genauso verhält, weiß ich nicht. Würde wohl auf Korrektur bestehen.

Gefällt mir

A
annika_12041582
30.03.16 um 22:22
In Antwort auf missesq

Same here
Haben auch gerade eine Reise über Holidaycheck gebucht und anscheinend haben die die Daten falsch an Ltur übermittelt. Jedenfalls war sowohl das Geburtsjahr als auch der Zweitname falsch. Habe dort angerufen und die meinten, bei innereuropäischen Flügen spiele der Geburtstag überhaupt keine Rolle, auch Fehler im Namen seien nicht so dramatisch, solange noch erkennbar ist, dass es sich um besagte Person handelt.

Probleme gab es in der Tat keine. Ob es sich bei außereuropäischen Flügen genauso verhält, weiß ich nicht. Würde wohl auf Korrektur bestehen.

Ok
Werde nochmal anrufen bei alltours und air france schreiben... lieber auf nummer sicher...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annika_12041582
30.03.16 um 22:32

Guut
Hoffe ich.. darf nichts schief gehen wäre auch zuu schön

Gefällt mir

Anzeige
S
sveta_12540128
30.03.16 um 23:11
In Antwort auf annika_12041582

Gut danke
Die dame an der hotline hat das nicht gesagt... sie sagte nur es sollte gut sein aber ohne gewähr...

Ich
arbeite in der Branche... ist nicht unüblich, bei zu langen Namen.

Gefällt mir

A
annika_12041582
30.03.16 um 23:18

Aber
Jenni, cornelia-christa ist eigentlich nicht so lang!?

Gefällt mir

Anzeige
marimercedes
marimercedes
31.03.16 um 12:09

Bei
Mir ist es anders herum. In meinem Pass steht mein Name abgekürzt. Beim Fliegen hatte ich noch nie probleme.egal in welchem Land. Aber wehe der Paketbote kommt und ich muss mich ausweisen.

Gefällt mir

Anzeige