Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot:frage an die hausbesitzer! (glasschiebetüren)

Letzte Nachricht: 18. August 2012 um 22:34
A
an0N_1292579799z
18.08.12 um 21:47

Hallo Mädels,

und zwar geht es um eine Glasschiebetüre!
Wir hatten neulich ein angebot von einem fensterbauer von 12.000!!!
Den mann nehmen wir wg abderen gründen aber nicht!
Jetzt müssen wir uns aber bis montag zwecks unserem anbaus entscheiden ob wir eine normale terassentür nur wollen oder ob wir die konplette front (gesammt 9m) als komplette glasfront mit schiebeelement wollen (element 3m mittig)!
Wir finden nicht im www und ich hoffe jetzt mal hier auf glück das da jemand ahnung hat ob das in der regel so teuer ist?!

Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1292579799z
18.08.12 um 22:16

Danke dir trotzdem

Ja das mit dem putzen hab ich mir auch schon gedacht
Aber das wäre genau zum garten und hach
Ich denk mir auch booor shit aber ganz ehrlich, ich darf bald regelmäßig 200qm reine wohnfläche putzen, da stört mich das ab und an mal alle fensterputzen auch nicht mehr

Gefällt mir

C
coral_12861868
18.08.12 um 22:26

Also....
meine eltern haben so eine tür (....und wir können alle von so ner blöden schiebetür abraten )

und hatte sich auch ein angebot für eine neue eingeholt: 6000 euro.

Gefällt mir

A
amrita_11953350
18.08.12 um 22:29

Hallo
Wir hatten auch eine kleine Weile darüber nachgedacht, im Erker wegen dem Garten Glasschiebetüren einzubauen.
Uns wurde aber von mehreren Fensterbauern davon abgeraten, weil die anscheinend nicht so dicht sind, es von unten immer ziehen soll und sogar Feuchtigkeit durchkommen kann.
Ob das wirklich so ist, weis ich nicht...denn gerade in luxuriösen Häusern sieht man sowas oft und ich glaube nicht, dass diese Hausbesitzer mit oben genannten Nachteilen leben würden.

Schlussendlich haben wir uns doch hauptsächlich wegen der Kosten dagegen entschieden. Ich finde es bei euc sogar relativ günstig, da es bei uns für 3m schon 9000 gekostet hätte...ok, ich glaube das war aber auch eine Faltanlage.... ..ich weiss es nicht mehr so genau....
Wir haben dafür drei sehr breite Türen reingemacht und die Sicht in den Garten ist trotzdem immer noch toll!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Q
qiu_12524479
18.08.12 um 22:30

Hallo mausepups!
Hab grade mal meinen mann gefragt. Der arbeitet im fensterbau.

Er sagt, dass 12.000 wahrscheinlich etwas hochgegriffen ist. Die schiebetür wird aber schon bei ca 4000-5000 liegen und dann kommen ja noch die 6 m festen elemente dazu. Also wahrscheinlich etwas günstiger.

Ich würde einfach mal noch bei verschiedenen anbietern angebote einholen (mache ich generell bei allen großen anschaffungen so) und dann den günstigsten der euch zusagt auswählen

Liebe grüße!

Gefällt mir

Q
qiu_12524479
18.08.12 um 22:34

Jetzt sagt er noch was
Ich soll euch eine hebe-schiebetüre empfehlen. Ist von der lebensdauer das beste und geht am wenigsten dran kaputt. Und ist in vernünftiger qualität auch dicht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige