Home / Forum / Mein Baby / OT: Frage an die Tablet-Besitzer...

OT: Frage an die Tablet-Besitzer...

7. April 2014 um 20:24

Huhu!

Wir haben jetzt ziemlich neu ein Tablet mit Android und 3G. Momentan nutzen wir das Internet über wlan zu Hause. Aber wie sieht es aus, wenn wir woanders sind? Bzw im Ausland? Was braucht man da,um ins Internet zu kommen? Braucht man dafür einen Handy-Vertrag? Bitte nicht schlagen wegen der dummen Fragen...

Vielen Dank für eure Antworten!!!

LG
Sabbelchen

Mehr lesen

7. April 2014 um 20:30

Also w-lan
kannst du überall rein, wo dir die leute ihr passwort geben. bei eltern, freunden, bekannten.

3g ist dazu da, dass du dir ne vertragskarte reinstecken kannst. dazu brauchst du nen vertrag mit wlan für unterwegs. prinzipiell würde ich das nicht im ausland nutzen, weil du dafür roaming-gebühren zahlst. also im ausland das 3g ausmachen, sonst wird es teuer. da solltest du immer das wlan nehmen, in hotels gibts das schon vielerorts aber auch da immer mal nachfragen.
oder du besorgst dir ne karte im ausland, wo du auch mit surfen kannst (dann ist 3g wieder ok).

ab nächstes jahr soll das böse roaming abgeschafft werden, dann kannst du deine internetflatrate in deutschland haben und zahlst in frankreich auch keinen cent mehr. aber noch so lange warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen