Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: frage an SD-Kranke: L-thyroxin steigerung: Hautprobleme/bläschen und schmerzen am hals etc.. :FO

28. November 2010 um 11:06 Letzte Antwort: 28. November 2010 um 13:31

hallöchen...

ich wollte mal nachfragen ob jemand ähnliches erlebt hat.

ich musste nun vor kurzem mein L-thyroxin von 150 auf 175 mg steigern, nehme auch noch eisen dazu.
jetzt habe ich seit ein paar tagen aber schmerzen am hals, dazu einen komischen ausschlag mit kleinen bläschen der nicht weggeht,hab schon kortison etc. drauf geknallt.
jucken tut es nicht,aber es tut weh und brennt...

kann es mit der dosis-erhöhung zusammenhängen? wollte jetzt mal nach der packungsbeilage schauen...und werde morgen mal zum arzt gehen.
hab etwas danach gegoogelt und zum teil was gefunden das es auf die steigerung zurückzuführen ist in manchen fällen..

LG *anja*

Mehr lesen

28. November 2010 um 11:13

Hej...
Von solchen Bläschen hab ich noch nie gehört , ehrlich gesagt, und bin da relativ spezialistisch auf dem Gebiet..

Allerdings von Halsschmerzen, Druck am Hals , Engegefühl, Fremdkörpergefühl (Globusgefühl), usw am/im Hals schon..

du nimmst ja aber ne ganze Menge µg

Alles Gute!

Gefällt mir
28. November 2010 um 11:19

Hm....
....ne, leider kenn ich die Symptome auch nicht im Zusammenhang mit einer Erhöhung.

Wohl halt Herzrasen, Unruhe, Hitzewellen etc aber Ausschlag kenn ich nicht.

Hast du sonst vielleicht was umgestellt ??? Waschmittel, irgendwas besonderes gegessen (Weihnachtsmarkt lass grüßen) oder ne neue Kette oder so ????

Liebe ratlose Grüße, Nicole

Gefällt mir
28. November 2010 um 13:31

Guggugg anja
also ich kenn das auch nicht. nur symptome wie herzrasen, unruhe etc.
aber ausschlag hab ich selber noch nie gehabt von den tabletten odr hab auch noch nich von gehört.

biste dir denn sicher, das es von der steigerung kommt? kann es nich auch nen andern auslöser haben?
weil ich glaub eher weniger, das es von den l-thyroxin kommt.

wünsch dir gute besserung.

glg naddl + lukas (2jahre) + fabio (17tage)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers