Home / Forum / Mein Baby / Ot: frage bzgl beerdigung und kranz

Ot: frage bzgl beerdigung und kranz

12. November 2011 um 20:14

Ihr lieben, ich muss am Dienstag auf eine Beerdigung und würde gerne einen Kranz von uns "mitbringen". Aber wie?? Also bringe ich den zur Beerdigung mit und stelle ihn ans Grab? Oder in die Trauerhalle? Oder bringt man den am Tag vorher hin? Ich hab keine ahnung

Mehr lesen

12. November 2011 um 20:18

...
also wenn du den kranz bei nem blumenladen in der nähe des friedhofs machen lässt gibt es oft das angebot dass die den hinbringen.
und ich glaube mich erinnern zu können dass der vor der trauerhalle abgegeben werden kann und die bringen das dann zum grab während die leute in der trauerhalle sind, ich bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 20:25
In Antwort auf nomusa_12724289

...
also wenn du den kranz bei nem blumenladen in der nähe des friedhofs machen lässt gibt es oft das angebot dass die den hinbringen.
und ich glaube mich erinnern zu können dass der vor der trauerhalle abgegeben werden kann und die bringen das dann zum grab während die leute in der trauerhalle sind, ich bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher

Vielen dank
Leider ist der Friedhof eine gute Stunde Autofahrt von uns entfernt... Ich werde am Montag mal hier im Blumenladen nachfragen. Ich hoffe so eine Kranzbestellung geht über Nacht.... Puh, bin total überfordert mit dem Thema *seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 21:08


Dass erste was du am Montag machst ist ( oder vieleicht noch morgen viele Blumenläden haben Sonntags von 10.00-12.00Uhr geöffnet) anrufen und ihn bestellen. Mach dir schon einmal Gedanken über Form, Farben und Schleifentext. Man kann die Kränze auch super im Kofferraum transportieren oder die Rücksitzbank umklappen. ( Bin Floristin )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 21:58

Danke für eure hilfe
Leider zähle ich zu den engsten der Familie, deswegen auch der Kranz. Allerdings ist der Friedhof auf dem die Trauerfeier statt findet knapp 60km weiter weg. Daher das Problem mit dem nahegelegenen Blumenladen. Dazu kommt noch das er nach der Trauerfeier verbrannt wird und dann in einem ausgesuchten Forstgebiet beigesetzt wird. Dh ich weiss nichtmal ob ich den Kranz schon zur Trauerfeier oder erst zur Beisetzung mitbringen soll.
Das ist meine erste Beerdigung und ich bin total planlos und überfordert....
Morgen früh werde ich die Blumenläden in der Umgebung abklappern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 22:37
In Antwort auf mrsfuchs

Danke für eure hilfe
Leider zähle ich zu den engsten der Familie, deswegen auch der Kranz. Allerdings ist der Friedhof auf dem die Trauerfeier statt findet knapp 60km weiter weg. Daher das Problem mit dem nahegelegenen Blumenladen. Dazu kommt noch das er nach der Trauerfeier verbrannt wird und dann in einem ausgesuchten Forstgebiet beigesetzt wird. Dh ich weiss nichtmal ob ich den Kranz schon zur Trauerfeier oder erst zur Beisetzung mitbringen soll.
Das ist meine erste Beerdigung und ich bin total planlos und überfordert....
Morgen früh werde ich die Blumenläden in der Umgebung abklappern.


Ohje alles etwas blöd...dass tut mir leid . Vieleicht wär etwas gebundenes zum nieder legen besser oder ein kleiner Kranz aus Steckschwamm. Aber wenn du ins Geschäft gehst werden die dich dort bestimmt gut beraten. Normalerweise kommt der Blumenschmuck an der Beerdigung immer in die Trauerhalle und wird dann von den Friedhofswärtern ans Grab gebracht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 8:58

Zur
Beerdigung meiner Oma hatten wir auch in der Kapelle ein Gesteck und später zur Urnenbeisetzung auch. Und jedesmal noch eine kleine Blume zum hinlegen.
Der Friedhof war bei uns auch 100 km weit weg. Ich hab mir von meinen Eltern einfach den Blumenladen am Friedhof raussuchen lassen, und dann da angerufen und mir telefonisch etwas ausgesucht. Die bringen dann auch den Kranz/Gesteck rechtzeitig zur Kapelle damit man sich nicht auch noch darum kümmern muß.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 12:23

Danke mädels
Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Ich habe jetzt den Kranz über den ortsansässigen Blumenladen gekauft, die bringen ihn am Dienstag vormittag in die Trauerhalle. Zuerst habe ich im Beerdigungsinstitut angerufen, die haben mich dann auf diesen Blumenladen verwiesen.
Da wär ich selbst nie drauf gekommen! Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen