Home / Forum / Mein Baby / OT: Frage wegen Kamin / Ofen ... Verfärbungen an der Tapete..

OT: Frage wegen Kamin / Ofen ... Verfärbungen an der Tapete..

26. Februar 2010 um 15:58

Hallo

wir haben einen Speckstein-Kaiminofen der natürlich in den letzten Monaten rund um die Uhr "gelaufen" ist...

nun habe ich ( neben extremer Staubbekämpfung ) auch noch festgestellt, das sich , gerade in den Wohnzimmerecken die Tapeten verfärbt haben...
Als ob sich dort Ruß oder so abgesetzt hat...

Frage : wie löst ihr dass Problem mit den Verfärbungen an der Tapete ??
Gibt es da "rußabweisende-Tapeten/ Farben"

Da wir das Wohnzimmer sowieso demnächst renovieren wollen / müssen, wollte ich mich vorher mal schlau fragen...

danke für Eure Hilfe ...

fantasy

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 16:03

Hallo!!
Ich glaub damit muss man leben, wenn man nen Ofen hat!

Bin auch froh, wenn er dann mal wieder aus bleibt, damit der Staub weg ist!

Wir hatten mal Latexfarbe an den Tapeten, die man abwaschen kann...war aber auch nicht das gelbe vom Ei!

Und an der Ecke wo mein Hund immer ist, haben wir Folie über die Tapete geklebt, aber ob das das richtige ist hinter einem Ofen!

Ich glaub die Ofenbesitzer müssen damit leben, öfters zu malern, aber vielleicht bekomme ich hier ja auch noch bessere ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2010 um 16:07
In Antwort auf su bin_12904230

Hallo!!
Ich glaub damit muss man leben, wenn man nen Ofen hat!

Bin auch froh, wenn er dann mal wieder aus bleibt, damit der Staub weg ist!

Wir hatten mal Latexfarbe an den Tapeten, die man abwaschen kann...war aber auch nicht das gelbe vom Ei!

Und an der Ecke wo mein Hund immer ist, haben wir Folie über die Tapete geklebt, aber ob das das richtige ist hinter einem Ofen!

Ich glaub die Ofenbesitzer müssen damit leben, öfters zu malern, aber vielleicht bekomme ich hier ja auch noch bessere ideen

irgendwo habe ich mal von "ornamenten" oder Dekotapete hinter dem Kamin gelesen ...
kann ich mir aber auch noch nix drunter vorstellen

26. Februar 2010 um 16:10
In Antwort auf joanne_12483120

irgendwo habe ich mal von "ornamenten" oder Dekotapete hinter dem Kamin gelesen ...
kann ich mir aber auch noch nix drunter vorstellen

Also
wie gesagt, die Latextapete kann man abwaschen mit einem feuchten Lappen! War schon länger sauber, wie ne normal Tapete!
Aber das Zeug ist ja so hartnäckig....
aber dafür gibts auch nichts schöneres als so ne ofenwärme!

26. Februar 2010 um 19:01
In Antwort auf su bin_12904230

Also
wie gesagt, die Latextapete kann man abwaschen mit einem feuchten Lappen! War schon länger sauber, wie ne normal Tapete!
Aber das Zeug ist ja so hartnäckig....
aber dafür gibts auch nichts schöneres als so ne ofenwärme!

ja... Ofenwärme , und das Flackern.... und der "Duft" vom Holz...

mmmm

26. Februar 2010 um 22:08

schieb noch mal

26. Februar 2010 um 22:20

Mmh
wir haben auch einen Kaminofen, der praktisch die ganze Wohnung heizt und entsprecehnd viel an ist, aber bei uns sind keinerlei Verfärbungen irgendwo, mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen. Wir haben keine Tapete, sondern stinknormale Wandfarbe mit etwas Effektzeug drin an der Wand.. Vielleicht liegts auch an der Farbe, es ist so Hummerfarben.

LG
Morgaine

27. Februar 2010 um 9:46
In Antwort auf noah_12558413

Mmh
wir haben auch einen Kaminofen, der praktisch die ganze Wohnung heizt und entsprecehnd viel an ist, aber bei uns sind keinerlei Verfärbungen irgendwo, mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen. Wir haben keine Tapete, sondern stinknormale Wandfarbe mit etwas Effektzeug drin an der Wand.. Vielleicht liegts auch an der Farbe, es ist so Hummerfarben.

LG
Morgaine

das ist natrülich klasse... muss man bei der nächsten Farbe gleich mit berücksichtigen !
danke für den Tipp

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen