Home / Forum / Mein Baby / OT: Frage zu braunen Champignons

OT: Frage zu braunen Champignons

9. November 2013 um 18:16 Letzte Antwort: 9. November 2013 um 20:25

Guten Abend,

ich habe heute braune Champignons gekauft und eben festgestellt, dass die oben auf den Kappen so eine ganz feine, weiße, schimmernde, pudrige Schicht haben.

Was ist das?

Ich hatte schon ewig keine mehr und kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob da auch sowas drauf war.

Mehr lesen

9. November 2013 um 18:22

Nee
Schimmel ist das nicht.

Das lässt sich auch ganz einfach wegwischen.

Das sieht aus wie ein ganz feiner Puder.

Hm.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2013 um 18:44
In Antwort auf sylvie_988446

Nee
Schimmel ist das nicht.

Das lässt sich auch ganz einfach wegwischen.

Das sieht aus wie ein ganz feiner Puder.

Hm.....

Gehört da nicht hin
So viel ist klar!
Spül sie mal ab,guck unter die Kappe ob da auch sowas is und ob sie bissel schmierig sind(vorm spülen!)
Ansonsten mal probieren vorm zubereiten .. Lebensmittelvergiftung von Pilzen ist echt nicht schön!!!

Auf jeden Fall immer sofort aus der Folie nehmen!!! Gemüse schwitzt,Vorallem Pilze, und verdirbt so viel schneller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2013 um 20:25
In Antwort auf sidney_12434181

Gehört da nicht hin
So viel ist klar!
Spül sie mal ab,guck unter die Kappe ob da auch sowas is und ob sie bissel schmierig sind(vorm spülen!)
Ansonsten mal probieren vorm zubereiten .. Lebensmittelvergiftung von Pilzen ist echt nicht schön!!!

Auf jeden Fall immer sofort aus der Folie nehmen!!! Gemüse schwitzt,Vorallem Pilze, und verdirbt so viel schneller

Die habe
ich vorhin erst gekauft.

Vorm waschen waren die ganz fest und trocken. Unter der Kappe war nichts. Nach dem waschen war das "Zeug" verschwunden, das konnte man im trockenen Zustand aber auch schon gut abwischen.

Ich habe die jetzt zubereitet, mal sehen......

Zum Glück esse ich die allein......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club