Home / Forum / Mein Baby / OT: Frage zu Gorgonzola

OT: Frage zu Gorgonzola

15. November 2015 um 14:25

Ich wollte heute Abend eine Sauce mit Gorgonzola zubereiten. Nun ist zwischen den blauen Schimmelflecken aber ein schmieriger, schwarzer. Ich möchte die Packung ungern öffnen, um am Käse zu riechen, damit ich im Zweifelsfall nochmal damit zum Laden kann. Ich koche so selten damit, dass ich dort einfach überfragt bin. Kann mir eine von euch helfen?

Mehr lesen

15. November 2015 um 15:47

Mein bauchgefühl sagt,
dass schwarzer Schimmel ungesund ist. würde ihn nicht mehr benutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 16:51

Bring
ihn zum laden. alles schimmlige, was nicht grün ist, gehört nicht in den käse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 18:24

Normal
Bei mir ist zwischen den blauschimmelflecken. Und käse immer, oder meist so eine "schwarze" schicht. Klingt für mich normal. Und ich ess viel gorgi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 19:55

Schimmeliger
Gorgonzola ist pelzig. So ein Flaum.
Ich würde ihn weiterverarbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 20:15

Ich
habe ihn jetzt vorsichtshalber erstmal durch Parmesan ersetzt und warte auf meinen Mann (Koch)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen