OT: Frage zu Teilzeitgehalt...
Ich habe einen Teilzeitvertrag bei meinem alten Arbeitgeber.
Ich arbeite an 2 Tagen die Woche jeweils 6 Stunden.
Also 12 Stunden in der Woche.
In meinen Vertrag steht "Soundsoviel Euro für 48 Stunden im Monat).
Nun ist es aber so, dass der Monat nicht nur aus 4 Wochen besteht und ich die meisten Monate statt 48 Stunden, 54 Stunden arbeite.
Diese werden mir nicht vergütet und nicht als Überstunden berechnet.
Dies ist nicht rechtens, oder?
LG
Mehr lesen
da steht gehalt: ....Euro / 48 h im Monat....
Gefällt mir
Ja natürlich
in meinem Vertrag steht aber nicht, wie oben zu lesen ist, dass ich für 12 stunden DIE WOCHE bezahlt werde, sondern für 48 Stunden IM MONAT.
Und ich arbeite fast jeden Monat mehr als 48 Stunden.
Das wäre, als würde jemand jede Woche mehr als 40 Stunden arbeiten, bekäme aber nur die 40 bezahlt...alles klar?
Gefällt mir
Ohje
hier ist nicht die Rede von Überstunden....
Gefällt mir
Ist schon richtig so