Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Fragen bei Hausbesichtigung

Letzte Nachricht: 31. Juli 2011 um 7:52
L
lim_12343176
30.07.11 um 22:54

Guten Abend!
Nächste Woche sehen wir uns ein Haus an, das zum Verkauf steht und jetzt frage ich mich, welche Fragen bei der Besichtigung geklärt werden sollten. Wir haben in den letzten 2 Jahren immer mal wieder Häuser besichtigt, aber es waren immer ältere, so dass da natürlich wichtig war, wie alt das Dach ist, die Heizung, die Fenster, wie die Isolierung ist usw. Dieses Haus ist jetzt aber recht neu, also von 2002, so dass sich die gerade genannten Fragen ja erübrigen. Was ist denn noch wichtig?? Kann mir da vielleicht jmd. ein paar Tipps geben?!
LG und vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

L
lim_12343176
30.07.11 um 23:25

Danke
dir

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tanja_12548683
31.07.11 um 7:52

....
Hallo Kathinka,

du hast ja schon einige hilfreiche Antworten bekommen

Mein Rat:
wenn Euch das Haus sehr gut gefällt, und Ihr Euch ernsthaft überlegt, es zu kaufen, würde ich einen zweiten Besichtigungstermin vereinbaren und zu diesem Termin einen Gutachter bzw. Bausachverständigen mitnehmen. Das kostet zwar, dafür hast du dann aber jemanden an der Hand, der wirklich Ahnung hat - und auch auf Details achtet.

So ne Schimmelwand wird auch gerne mal überstrichen, da sieht man als Laie erstmal nix und erlebt später dann die böse Überraschung.
Auch evt. Trocknungsschäden kann ein Profi eher erkennen als der normalsterbliche Hauskäufer.

Viel Glück & Erfolg !

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige