Home / Forum / Mein Baby / OT: FRUCTOSE + LACTOSEINTOLLERANZ - wer kennt sich aus

OT: FRUCTOSE + LACTOSEINTOLLERANZ - wer kennt sich aus

10. November 2009 um 20:51

Hallo,
hat das hier jemand? das wurd jetzt bei meinem Mann festgestellt und ihm gehts echt dreckisch.. egal was ich koch und die sachen mit den fructose und lactose meid, trotzdem hat er krämpfe oder durchfall... das muss doch mal besser werden.... was sollte man denn generell noch meiden oder was ist gut verträglich? weiss bald net mehr was ich kochen soll.
lg

Mehr lesen

10. November 2009 um 22:14

Keiner?
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 22:59


habe "nur fructose" int.

schau mal hier:
www.libase.com

unter frusano.de kannst du fructose und teilweise auch lac. freie produkte kaufen.

dein mann sollte erst mal 3 moante !!! keine fruc. und lac. zu sich nehmen. danach sollte es ihm besser gehen. dann kann er anfangen zu testen, was er verträgt.

Es gibt sehr gute bücher darüber.

Anis-Fenchel-kümel tee hilft. außerdem gibt es gegen lact. unvertr. tabletten. lass dich mal in einer apotheke beraten. außerdem lege ich die eine Ernährungsber. .ans herz. diese wird hin und wieder von der KK übernommen.

Alles gute. ich weiß wie scheiße sich dein mann fühlt.

LG Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 8:24

Hallo
... ich kann nur mit einer Laktoseintoleranz dienen allerdings ging es mir damit auch extrem dreckig. Ich habe mir im Internet Laktasekapseln bestellt, und diese vor dem Essen genommen, wo ich nicht sicher war ob evtl. Laktose drin sein könnte (Wurst, mariniertes Fleisch etc...)

Zudem habe ich mir eine Darm-Wiederaufbau-Kur in der Apo geholt, da durch ständige Durchfall etc. das ganze etwas aus dem Gleichgewicht war.....

Viel Glück.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unterhalt, Alimente? Wie viel muss er denn zahlen??
Von: callie_12658116
neu
11. November 2009 um 3:12
Diskussionen dieses Nutzers
Badelotion verschluckt - schlimm
Von: trix_12570688
neu
19. November 2009 um 20:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen