Home / Forum / Mein Baby / OT: Führerschein Praktische Prüfung?

OT: Führerschein Praktische Prüfung?

2. März 2013 um 15:34 Letzte Antwort: 4. März 2013 um 20:06

Habt ihr sie beim 1x gleich bestanden und wie war für euch die Praktische Prüfung wart ihr davor auch nervös?

Warum ich das Frage?Am montag um 8:00 Uhr hab ich Prüfung nach 45 std und ich vergesse als was-.- ich habe angst das ich sie nicht bestehe ging es euch auch so?!?

Fandet ihr theoretisch oder praktisch schlimmer ?!?

Mehr lesen

2. März 2013 um 15:53

Ja danke
Ich hab auch mehr std genommen verfliegen den die 45 min wie in Flug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 16:04
In Antwort auf an0N_1273208299z

Ja danke
Ich hab auch mehr std genommen verfliegen den die 45 min wie in Flug?

Ja
Mache ich ich hoffe das klappt ganz gut fragt er die technischen sachen am Schluss oder am anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 16:13

Ja
Ich weis und mit der rechten. Hand die Tür aufmachen muss ich noch was beachten?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 16:44

Danke
Ich werd's beachten hoffe es klappt alles nach 45 minuteb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 17:19
In Antwort auf an0N_1273208299z

Danke
Ich werd's beachten hoffe es klappt alles nach 45 minuteb

Jup
Mach ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 18:53

Also sollt
Ich mit 80 in den 5 schalten und was ist wenns auto 6 Gänge hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 19:00

Ja
Geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 19:40

In der Regel
Anfahren - schalten
20/25 in den 3.
40/45 in den 4
65/70 in den 5
85/90 in 6

Du solltest es aber eig auch hoeren koennen es kommt nämlich immer aufs Auto an aber mach es so dann kannste eig nichts falsch machen...
Immer SICHTBAR in alle Spiegel sehen und nie den Schulterblick nicht vergessen... Wenn du nicht am berg anfahren kannst zieh die handbremse an dafuer fällst du nicht durch

Nein ich war nicht nervös
Hatte auch nur meine Pflichtstunden und keine mehr konnte vorher schon fahren :p

Ich drücke dir die daumen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 19:44

Danke
Hoffe es klappt alles:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 19:48

Übrigens
Kommt das mit dem schalten auf den Motor an...
Diesel z.b werden normalerweise anders geschaltet wie Benziner... Mein Golf z.b. Ist benziner den schalte ich in den 4 AB 55Kmh... Unserer A6 ist ein Diesel und den schalte ich schon bei 45/50 in den 4 der hat allerdings auch einen 2.5l Motor..^^

Also wenn es ein diesel ist und du dir wegen den kmh ned sicher bist schalte bei ca 2000 umdrehungen beim benziner so um die 2600-3000 ... Musst dir nur merken wenns zu laut wird (man hoert die drehzahl ja) schaaaalten

Fiel mir noch ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 19:51

Danke
Es ist ein Diesel ein vw golf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 20:12
In Antwort auf an0N_1273208299z

Danke
Es ist ein Diesel ein vw golf


Ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2013 um 23:39

Hi
Ich habe meinen Führerschein innerhalb von 2 Wochen gemacht. Habe beides beim 1 Mal bestanden . Und klar war man ein bisschen nervös, aber alles hat super geklappt.
Mittlerweile habe ich den Führerschein schon fast 6 Jahre, am 9.3 genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 16:44

Bin aufgeregt
Ihmab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 18:29

Nein
Hatte immer nur abends fahrstd ja ich weis wegen den Schulkinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 18:37

Bei was
Sagen die fahrprüfer man ist durchgefallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 18:43

Und beim
Rückwärts einparken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 18:57

Also wenns
Beim 1x nicht klappt darg ich nochmal? Ich mach mich total verrückt weil rechts vor links usw hab ich nicht hundert Prozent drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 19:01

Aber fahrstd geht doch
45min wieso bist dann nur 20 min Gefahren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 19:06

Wenn ich nach 5 min durchfallen
Würde sagt das der fahrprüfer gleich? Bin so aufgeregt:/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 19:36

Ohman hab so
Muffensausen ;( hoffentlich verkack ich's nit was waren eure Strecken die ihr Gefahren seit Stadt ? Autobahn oder über Land und Dörfer ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 19:39

Wo würde
Der fahrprüfer vllt ein Auge zudrücken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 19:45

Danke
Ok ich gehe mit der andren Einstellung ran ging deine fahrt auch 45 min ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2013 um 21:02

Hi
Hab am freitag auch um 8:00uhr die praktische Prüfung gehabt und frische besitzerin des fueherscheins (ich hab so gezittert und war so aufgeregt der pruefer war aber echt nett das nahm mir die angst)als erste und bestanden ich muss aber auch gestehen das ich vor ca 6jahren schonmal den fuehrerschein angefangen habe und dann nach dem ich durch die praktische gefallen bin (hatte tierische pruefungsangst)aufgehoert habe . echt doof,aber diesmal klappte alles beim ersten mal theorie und praktische viel glueck fuer die pruefung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 10:00

Ich hab
Den Führerschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 10:38

Glückwunsch!!
Zur bestandenen Prüfung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 10:39

Danke
Jetzt Straßen unsicher machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 11:04

Glückwunsch
leider stehe ich auch vor so einer großen Sache.
Ich habe auch bald Praktische Prüfung und fange jetzt schon an mit der Aufregung.
Ich fahre soweit ganz gut nur das einparken klappt noch net so wie ich das will.
Mein Fahrlehrer meinte das ich gut fahre aber er bedenken hat wegen meiner schlimmer Aufregung und ich es total verhaue.
Mal sehen werde auf jeden fall Beruhigungszeug einnehmen aber ob das was bringt.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 11:14
In Antwort auf lionie_11912048

Glückwunsch
leider stehe ich auch vor so einer großen Sache.
Ich habe auch bald Praktische Prüfung und fange jetzt schon an mit der Aufregung.
Ich fahre soweit ganz gut nur das einparken klappt noch net so wie ich das will.
Mein Fahrlehrer meinte das ich gut fahre aber er bedenken hat wegen meiner schlimmer Aufregung und ich es total verhaue.
Mal sehen werde auf jeden fall Beruhigungszeug einnehmen aber ob das was bringt.

LG chrissi

@chrissi
So ging es mir auch und könnte nicht rückwärtseinparken aber es klappte ganz gut hab sogar es auto 4 mal abgewürgt und hab bestanden der fahrprüfer half sogar in dem er sagte Toter Winkel ^^ das war ein ganz netter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 11:29
In Antwort auf an0N_1273208299z

@chrissi
So ging es mir auch und könnte nicht rückwärtseinparken aber es klappte ganz gut hab sogar es auto 4 mal abgewürgt und hab bestanden der fahrprüfer half sogar in dem er sagte Toter Winkel ^^ das war ein ganz netter

Rückwärts geht es
nur das seitliche einparken haut nicht so hin.
Ich fange echt jetzt schon an mit zittern.
Ich hoffe so sehr das ich es auch beim ersten mal packe.

lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 12:24
In Antwort auf lionie_11912048

Rückwärts geht es
nur das seitliche einparken haut nicht so hin.
Ich fange echt jetzt schon an mit zittern.
Ich hoffe so sehr das ich es auch beim ersten mal packe.

lg chrissi

Wann hast
Den Prüfung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 12:34
In Antwort auf an0N_1273208299z

Wann hast
Den Prüfung?

Nicht böse sein
aber das will ich nicht sagen.
Ich sage es niemanden außer meinem Mann der mich ja dann da hin fahren muss.
So habe ich es auch bei der Theorie Prüfung gemacht.
Ist aber echt nicht mehr lange das kannste mir glauben.
Ich könnte jetzt irgendwie anfangen zu heulen weil ich mich so verrückt mache.
Der Führerschein ist alles für mich,ich kann ja nicht mal meine große Tochter in die Kita bringen oder mal schnell was einkaufen oder zum Arzt fahren.


lg chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 12:40
In Antwort auf an0N_1273208299z

Wann hast
Den Prüfung?

Ja klar
Ok schau mal hab dir eine pn geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 20:06

Ja
Hab ich aber ein Combi ist anderster zu fahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest