Home / Forum / Mein Baby / OT: Fussbodenheizung???

OT: Fussbodenheizung???

9. April 2010 um 20:34

Hallo,

wir wollen bald mit unserem Hausbau starten und ich hätte gerne überall Fussbodenheizung. Mein Mann meint aber nur im Untergeschoss und oben Schlafräume+ Bad normale Heizkörper (wegen Stabanziehung, schnellerem Heizen).

Wie habt ihr das und wie ist eure Erfahrung?

LG Caro

Mehr lesen

9. April 2010 um 20:39

Meine Meinung
Erdgeschoss mit Fussbodenerwärmung bei Fließenböden + normale Heizungen. Bei einem Holz- oder Parketboden würde ich keine FBH machen.
Ausschließlich FBH soll nicht gesund sein.
Und die oberen Räume: Treppenhaus bzw. Gang im OG muss ja nicht beheizt werden. Schlafräume ausschließlich mit normalen Heizkörpern und im Bad Fussbodenerwärmung und einen Handtuchheizkörper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 20:51

Darkangel
Danke für die schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2010 um 20:52

Fußbodenheizung
Wir haben vor 3 Jahren gebaut und im gesamten EG Fußbodenheizung, auch unter Parkett, alles kein Problem! Das die Wärme ungesund sein soll ist total veraltet! Schließlich hast du keinen "heißen" Boden, der ist nicht wärmer als 30-35 Grad, was man als angenehm empfindet, aber nicht als zu warm.
Im OG haben wir auch nur Heizkörper, die werden nur wenig genutzt, da sich oben halt die Schlafzimmer befinden und wir die kaum heizen. Das Bad hat oben natürlich auch Fußbodenheizung *häääärlisch morgens im Bad*
Eigentlich sind Heizkörper im Vergleich zu Flächenheizungen (also Fußbodenheizung oder Wandheizung) viel ineffektiver, heisst, du sparst auch noch Geld mit einer Flächenheizung! Ausserdem ist das Raumklima tausenmal besser als durch olle Heizungsluft. Und das kommt mir als Allergikerin total zu Gute!
Ich würde nie mehr ohne sein wollen, ganz im Gegenteil, ich hätte auch gerne noch eine Wandheizung, seeeehr angenehm!
Dann mal viel Spaß beim Hausbau und immer schön hinschauen

LG
Klonie mit Luca (4 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was würdet ihr auf ein Orchesterkonzert anziehen?
Von: helftmir11
neu
9. April 2010 um 20:01
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club