Home / Forum / Mein Baby / OT: Ganache mit dem Thermomix

OT: Ganache mit dem Thermomix

5. September 2014 um 12:24

Hallo an die glücklichen Thermomix-Besitzerinnen.
Ich mache für Sonntag eine Torte zur Taufe meines Neffen. Ich habe einen Thermomix zur Verfügung, habe damit aber bisher immer nur die Schokolade zerkleinert und die Ganache dann im Topf gemacht

Ich kann doch auch die Ganache komplett im Thermomix machen, oder?
Wie macht ihr das? Schoki zerkleinern, Sahne dazu und dann? Bei welcher Temperatur, wie lange?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mehr lesen

5. September 2014 um 13:40

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 13:59

Ist eigentlich Quatsch
Man muss auch nicht die Schokolade zerkleinern. Im Topf dauert es von der Zeit her gleich lange. Sahne kurz aufkochen. Schokolade ganz rein und 10 Minuten warten...umrühren fertig. Ich hab es auch ne Zeit lang mit dem Thermo gemacht, aber das ist totaler Blödsinn eigentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2014 um 14:02
In Antwort auf carpe3punkt0

Ist eigentlich Quatsch
Man muss auch nicht die Schokolade zerkleinern. Im Topf dauert es von der Zeit her gleich lange. Sahne kurz aufkochen. Schokolade ganz rein und 10 Minuten warten...umrühren fertig. Ich hab es auch ne Zeit lang mit dem Thermo gemacht, aber das ist totaler Blödsinn eigentlich.

Echt?
Ich kann echt zwei Tafel Schoki einfach da rein tun?
Dann hab ich mir das ja umsonst immer schwer gemacht
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen