Home / Forum / Mein Baby / OT: gastgeschenke (taufe)

OT: gastgeschenke (taufe)

12. November 2009 um 0:04

hallo
da wir bald taufe haben von unseren beiden mäusen der große ist 8 die kleine 15 monate,suche ich schöne gastgeschenke die wir als erinerung verteilen können.

nun ist ja das problem das der große schon 8 ist da ist es etwas schwieriger,hoffe ihr versteht was ich meine und seid etwas kreativer als ich.

für die kleine ist ja nicht so das problem.

aber wenn ich bei dem großen solche organzasäckchen mit taufmandeln befülle und da blaue schnuller dran mache sieht doch ein bischen blöd aus oder???


oh man ich hoffe ihr könnt mir helfen


lg

Mehr lesen

12. November 2009 um 7:29

Hm,
da ihr BALD taufe habt, habt ihr sicher nicht mehr soo viel zeit, oder?
ich würde sicher etwas mit fotos basteln, zb ein gemeinsames foto der beiden nehmen und daraus was schönes herstellen. wenn man fotos entwickelt, gibt es doch diese mini-vorschau der bilder, daraus kann man zb tolle lesezeichen basteln, auf die könnte man zb noch die taufsprüche schreiben....
mandeln in säckchen mit schnuller finde ich persönlich langweilig, weils echt jeder macht...

Gefällt mir

12. November 2009 um 8:25

Weißt du was wir gemacht haben?!
Wir haben Steine gesammelt. So richtig schöne mit Muster und tollen Formen (ca. Kinderfaust-groß)
Dann haben wir mit einem goldenen (kann auch silber oder weiß sein) Edding auf jeden Stein den Namen eines Gast geschrieben. Im Baumarkt haben wir noch einen Farbvertiefer speziell für Steine gekauft und die fertigen Steine eingepinselt. Die sehen dann aus als wären sie nass.
Wir haben alle Steine in einen schönen Korb gelegt und sie dann während der Taufe vom Pfarrer weihen lassen. Jeder Gast durfte dann seinen ganz persönlichen Stein mit nach Hause nehmen Man kann die Steine auch als Tischkarten verwenden.
Du schreibst, dein Sohn ist schon 8 Jahre...klasse! Dann kann er die Namen ja selbst schreiben bzw selbst basteln
Es fallen nur Kosten für den Edding und den Farbvertiever an. Wenn du willst, kann ich dir auch ein Foto schicken.
Lg Ellen

Gefällt mir

13. November 2009 um 13:10

Danke für die tollen
antworten...

waren schöne ideen mit bei...


das mit den steinen hat der pfarrer das denn so gemacht wärend der predigt???


solche schatullen hat ich auch schon überlegt.

aber das mit den fotos als lesezeichen ist auch eine schöne idee


lg


wenn noch ideen da sind dann immer her damit (denn mein freund muss ja mit entscheiden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen