Home / Forum / Mein Baby / OT: Gehaltsfrage Verkäufer

OT: Gehaltsfrage Verkäufer

10. Mai 2013 um 23:08

halloo

ich hatte heute ein vorstellungsgespräch in einer relativ großen schuhkette. ich würde dort einen vertrag über 120 std pro monat, also 30 std die woche bekommen. ich soll nächste woche zum probearbeiten kommen und da wird dann auch der vertrag gemacht.

ich hab von gehältern etc keine ahnung . freund google ist auch nicht sehr hilfreich...
in meinem jetzigen betrieb habe ich eine kündigungsfrist von 4 wochen. hab steuerklasse 4

hier noch ein paar eckdaten

- 25 jahre
- seit januar diesen jahres gelernte verkäuferin
- 2009 abgeschlossene ausbildung zur med fachangestellten/hno
- seit 2009 im eh tätig mit elternzeitunterbrechung

wieviel verdient man da so brutto/netto??

vielen dank schonmal für eure antworten

lg januarbaby

Mehr lesen

10. Mai 2013 um 23:29

Also
Ich bin gelernte Schuhfachverkäuferin, hab beim grünen D gelernt und gearbeitet

Als ich fertig war hatte ich 11,? Euro/std. Ungelernt wird das etwas weniger, vll 10,?Euro.

Ich hatte zwischen 10-40 std/Woche. Verdient zwischen 500-1600Euro

Bei uns gibt es die Schuhprovision (viel Verkauft, mehr Geld ca. 30-40euro)

Dann den Spätzuschlag (wenn man bis zum Ladenschluss arbeitet)

Urlaubsgeld (400-500 im Jahr nach dem 1. Jahr.Davor die hälfte)

Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt hier das gleiche wie beim Urlaubsgeld)

Ich finde das sehr gut bezahlt Bei 30std/Woche konnte ich mit ca. 900-1000Euro rechnen mit den ganzen zuschlägen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 23:34


Ich hab früher mal ungelernt im EH gejobbt, 400,- Basis - da hatte ich 6,50 Netto....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 23:37
In Antwort auf inlove0409

Also
Ich bin gelernte Schuhfachverkäuferin, hab beim grünen D gelernt und gearbeitet

Als ich fertig war hatte ich 11,? Euro/std. Ungelernt wird das etwas weniger, vll 10,?Euro.

Ich hatte zwischen 10-40 std/Woche. Verdient zwischen 500-1600Euro

Bei uns gibt es die Schuhprovision (viel Verkauft, mehr Geld ca. 30-40euro)

Dann den Spätzuschlag (wenn man bis zum Ladenschluss arbeitet)

Urlaubsgeld (400-500 im Jahr nach dem 1. Jahr.Davor die hälfte)

Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt hier das gleiche wie beim Urlaubsgeld)

Ich finde das sehr gut bezahlt Bei 30std/Woche konnte ich mit ca. 900-1000Euro rechnen mit den ganzen zuschlägen

Lg

Gaaanz genau
Weiß ich es jetzt allerdings auch nicht mehr

Könnte auch sein das ich bei ner 30std/Woche etwas mehr hatte.

Jedenfalls war das höchste 1600 Euro und da hab ich echt viel gearbeitet+150% zuschlag auf die stunden wegen Verkaufsoffenen Sonntag.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 23:47


kann nur von 42 std/woche und aus der schweiz berichten, ich habe damals 3800 sfr mit allem abgezogen bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper