Home / Forum / Mein Baby / OT: Geld wechseln für Türkei -Urlaub nötig /sinnvoll?

OT: Geld wechseln für Türkei -Urlaub nötig /sinnvoll?

14. Juni 2015 um 22:35

Hallo,

wir fliegen am Freitag los in die Türkei.
Inzwischen haben uns mehrere Leute gesagt, dass es nicht nötig ist Geld zu tauschen, da Euros dort ohnehin lieber gesehen sind.
Stimmt das?
Wir werden in einer klassischen Touri-Gegend sein, möchten aber auch mal auf eigene Faust raus aus unserem Hotel. Kommt man wirklich komplett mit Euros durch?

Wäre schön von Erfahrenen zu hören...

Tiri

Mehr lesen

14. Juni 2015 um 23:21

Hmm
Wir sind grad in der Türkei und ich muss sagen, das mein Freund immer das Geld vor Ort wechselt.

Gefällt mir

14. Juni 2015 um 23:45

In den
Tourigebieten reichen Euro, aber außerhalb und in den größeren Städten sind meiner Erfahrung nach Lira besser.

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 6:57

Wir
Fliegen auch am Freitag , wir wechseln nix um !

Lg

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 7:06

Euro
Geht überall! Wir waren vorletztes Jahr da und haben nichts gewechselt. Aber was sehr hilfreich ist: von hier Rollen mit Kleingeld (2 Euro) von der Bank tauschen fürs Trinkgeld. Wir haben dann immer täglich Minischokolade und etwas Geld fürs Reinigungspersonal hinterlassen und den Kellnern direkt etwas gegeben (nicht nur in die Sammelkassen). Und auch mehr kleinere Scheine mitnehmen 5 und 10 Euro).

Viel Spaß und erholt euch gut

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 9:49
In Antwort auf xxAmarulaxx

Hmm
Wir sind grad in der Türkei und ich muss sagen, das mein Freund immer das Geld vor Ort wechselt.

Da...
...muss ich doch gleich neugierig fragen :
Wie ist das derzeit, wenn man abends noch unterwegs ist, muss ich lange Hosen einpacken ?

Wo genau bist du denn ?

Tiri

Gefällt mir

15. Juni 2015 um 9:51

Vielen Dank!
... für die Infos!
Dann werd ich mich mal um nix mehr kümmern und vor Ort sehen ob ich noch was tauschen gehe.

Tiri

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 18:04
In Antwort auf tirima

Da...
...muss ich doch gleich neugierig fragen :
Wie ist das derzeit, wenn man abends noch unterwegs ist, muss ich lange Hosen einpacken ?

Wo genau bist du denn ?

Tiri

Seh es erst jetzt
also wir hätten uns die langen Sachen sparen können.
Haben sie bis jetzt nicht gebraucht, auch spät abends nicht.
Wir sind in izmir.
Bis letzte Woche war es wohl noch schlechtes Wetter hier, aber jetzt ist es echt heiß.
Wo seit ihr denn?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen