Home / Forum / Mein Baby / OT gemeinsames Konto oder

OT gemeinsames Konto oder

2. Juni 2009 um 16:47

Was sind dir Vor- und Nachteile eines gemeinsamen Kontos?

Mir fallen nämlich nur Vorteile ein
Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet, ehe ich mich da in etwas hineinstürze

LG

Mehr lesen

2. Juni 2009 um 17:12

Nochmal ein KOMMT DRAUF AN
Also wir haben eins...allerdings gehe ich auch nicht Arbeiten und bin auch nicht Arbeitslos gemeldet..also ich bekomm nix! Und mein Mann kann ÜBERHAUPT NICHT mit Geld umgehen!
So hab ich allen in der Hand und würde sofort sehen wenn er irgendeinen mist gekauft hätte Er braucht son bischen kontrolle dann klappt das super gut! findet er auch!
Er hatte damals viele schulden. mittlerweile haben wir ihn da raus und größere anschaffungen werden eh abgesprochen! also bei uns klappts gut!

GLG Katrin & Fynn (14 Monate) & Mia inside (18.Wo.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 18:01

Bei uns...
hat jeder sein eigenes Konto. Und ich find das auch sehr gut so. Ich geh ja auch noch Teilzeit arbeiten. Wir haben abgesprochen, wer von uns was von seinem Konto zahlt ( Haus, Strom etc.)

Wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Geschenk für meinen Partner kaufe, fände ich es irgendwie komisch wenn ich das von einem gemeinsamen Konto tun würde Ist meine Ansicht, aber jeder sieht das anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2009 um 20:19

Da fällt mir nur ein spruch ein
Wenn die Frau zum mann sagt: Auf die Bank brauchst nima gehen ich war schon
kurz deutsch - Konto schon leer

lg
bine und madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club