Home / Forum / Mein Baby / OT: Gewissensfrage! Was mit teuren Geschenken nach Trennung machen?

OT: Gewissensfrage! Was mit teuren Geschenken nach Trennung machen?

2. September 2014 um 22:20

Guten Abend!

Seit geraumer Zeit bin ich wieder Single, aber mir geht es gut damit, denn zum Schluss wurde es ziemlich mies mit ihm. Hat mich betrogen usw. Naja, aber um das geht es mir nicht so.
Ich habe noch ziemlich viele und auch teure Geschenke von ihm, die er ausdrücklich NICHT zurück will. Es geht um Schmuck, Kleidung,Handtaschen etc... ich will das aber alles - verständlicherweise - nicht mehr haben, geschweige denn anziehen oder tragen

Aber was mache ich jetzt mit dem Zeug? Meint ihr, es ist unfair oder unangebracht, es zu verkaufen?
Oder soll ich es lieber verschenken? Was meint ihr?

LG!

Mehr lesen

2. September 2014 um 22:45

Na verkaufen
gönn dir von dem erlös was feines.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2014 um 22:51

Ich merke gerade
ich hatte immer die falschen Männer... Schmuck, Kleider und Co und dann auch noch teuer waren nie die Hinterlassenschaften der Herren!
Verkauf die Sachen und gönn dir was richtig Exklusives, total Verschwenderisches!!

2. September 2014 um 22:56
In Antwort auf kamala_11901399

Ich merke gerade
ich hatte immer die falschen Männer... Schmuck, Kleider und Co und dann auch noch teuer waren nie die Hinterlassenschaften der Herren!
Verkauf die Sachen und gönn dir was richtig Exklusives, total Verschwenderisches!!

Ich bisher auch nicht
das war der erste der mich so überschüttet hat... aber ist auch nicht besser als die anderen

2. September 2014 um 23:07

Ich würde es
Wenn ich es nicht behalten will auch verkaufen.
Spricht doch nichts dagegen. Und dafür würde ich mir was schönes gönnen.
Besser als die Sachen zu behalten und nicht tragen zu wollen.
Und verschenken würde ich sie nicht. Außer an jemanden besonderen der es verdient hätte.

Werd das Zeug los bevor es dich runter zieht.

2. September 2014 um 23:09
In Antwort auf kokomooo

Ich bisher auch nicht
das war der erste der mich so überschüttet hat... aber ist auch nicht besser als die anderen

Sieht
ganz so aus, ja!

3. September 2014 um 8:29

Hallo
in deinem Fall würde ich alles verkaufen und mit dem daraus gewonnenem Geld mir entweder ein ganz besonderes Schmuckstück oder ein schönes Wochenende mit meinen Mädels oder wenns noch mehr ist einen Urlaub gönnen. Aber auf jeden Fall irgendetwas besonders woran ich mich dann immer positiv zurück erinnere.

3. September 2014 um 8:41

Er will es nicht mehr haben
Wenn du Geld brauchst, verkaufe es, ansonsten verschenken.
LG

3. September 2014 um 22:20

Danke für eure Meinungen
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob ich das machen kann
Habe heute erstmal den Verlobungsring versetzt und vom erlösten Geld Herbst- und Winterklamotten für die Kinder und mich gekauft

4. September 2014 um 2:39

Wow
tolle Sichtweise! Merk ich mir
So hatte ich das noch nie betrachtet ( was Geschenke eines Mannes bedeuten können....)

4. September 2014 um 11:23

Ach Gott
Jede Träne und jeder gute Gedanke an ihn ist doch verschwendet Ich bin durch mit ihm. Die positiven Sachen behalte ich in meinen Gedanken und der Rest kann weg.

4. September 2014 um 11:59

Sieh es als "Schmerzensgeld"
verkauf es und gönn Dir bzw Euch etwas Schönes!

Das hast Du dir verdient....und die Lütten auch!

9. September 2014 um 21:42

Ich habe alles verkauft
und zwar mit einem dermaßen reinen Gewissen. Mein Gewissen war selten so rein. Hab eine schmerzvolle und fiese Trennung hinter mir gehabt aber damit nicht genug... hinterher ist die Bombe eigentlich erst so richtig geplatzt, das war absolut heftig. Was plötzlich alles ans Licht kam. Mir wird heute noch schlecht. Nie hätte ich gedacht dass es möglich ist sich so in einem menschen zu täuschen.

Verkauf es! Kauf dir was Schönes oder spar das Geld. Ganz egal. Hauptsache du bist es los.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tipps für Urlaub am Gardasee mit Kindern
Von: kokomooo
neu
1. Juni 2015 um 22:42
Alleinerziehende mit neuem Partner...
Von: kokomooo
neu
2. März 2015 um 21:48
Teste die neusten Trends!