Home / Forum / Mein Baby / OT: Gibt es Geschenke, die euch nerven?

OT: Gibt es Geschenke, die euch nerven?

18. April 2016 um 13:29

Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
trotzdem - gibt es Geschenke, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Bei mir z.B.:

- Kosmetika-Sets mit Duschgels, Bodylotion (ich benutze so selten eine Bodylotion, eine Flasche reicht bei mir ewig).

- habe nun schon 2x von einer und der selben Person jeweils eine andere Gesichtscreme geschenkt bekommen - es tut mir wirklich leid, da es natürlich nett gemeint ist, aber ich benutze schon seit längerem eine bestimmte, die ich gut vertrage und bestimmt keine Experimente mit meiner Haut anstellen werde).

- Süßigkeiten, auch gerne in großen Mengen auf einmal . Es nimmt leider nicht ab, trotz zahlreicher Bitten meinerseits, uns möglichst keine Schoki's & Co mitzubringen (Haupttäter: meine Oma). Wir brauchen dadurch praktisch das ganze Jahr über nix Süßes kaufen, da erstmal die ganzen Weihnachtsmänner und später die Osterhasen gegessen werden (müssen).

Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, ich habe nur ein Problem damit Sachen anzuhäufen, die ich nicht benutze. Vor kurzem stellte ich ein Paket zusammen (Bodylotions, Duftpröbchen, Cremes etc.) und verkaufte es bei ebay - für sage und schreibe 1,- ). Trotz des symbolischen Preises war ich erleichtert, die Produkte nicht wegschmeißen zu müssen. Habe sie zur Post gebracht und freue mich, dass eine andere Person sie gebrauchen kann.

Geht es wem genauso? Welche Geschenke nerven euch am meisten? lg

Mehr lesen

18. April 2016 um 13:45

Wieso
spendest du nicht einfach das was du nicht haben möchtest. Es gibt doch genügend Obdachlose und Flüchtlinge, die sich über Kosmetika freuen würden. Einfach nett annehmen die Geschenke, kein Drama machen und spenden. Fertig aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 13:50
In Antwort auf chichi210812

Wieso
spendest du nicht einfach das was du nicht haben möchtest. Es gibt doch genügend Obdachlose und Flüchtlinge, die sich über Kosmetika freuen würden. Einfach nett annehmen die Geschenke, kein Drama machen und spenden. Fertig aus!

So
viel war das auch nicht, dass eine Fahrt zu einer solchen Annahmestelle sich lohnen würde. Und 1,- ist quasi wie gespendet. War außerdem gar nicht meine Frage.

18. April 2016 um 14:00

Oh ja....
Blinkende Plastikspielsachen und deko aller Art. Unsere Wohnung ist klein und ich mag Kerzenständer und Co nicht. Bodylotion und alles beatymässige mag ich auch nicht so, weil ich da festgfahren bin....

18. April 2016 um 14:05

Schokolade mit der Kirsche!
Mon Cherie! Ich finde diese Süßigkeit ist so speziell, die würde ich nur verschenken wenn ich auch weiß, dass die Person das mag genauso wie Deko, Duftkerzen und Sekt-/Weinflaschen. Das ist so einfallslos. Da freue ich mich lieber über einen Strauß Blumen

18. April 2016 um 14:07

@eveyh...
Sind wir ein und dieselbe Person? Lach mich gerade schlapp selbst die Uhrzeit überschneidet sich... Hihi

18. April 2016 um 14:09
In Antwort auf chichi210812

Wieso

Oh gott
:'D
Haha

18. April 2016 um 14:14

Uuuu meine Mama war PartyLite süchtig
Tolle (teuere) Sachen haben die! Und die Kerzen sind tatsächlich super! Favorit: Melone!

18. April 2016 um 14:32

Mag
auch keine Schnittblumen, außer es sind selbst gepflückte Gänseblümchen vom Sohnemann .

18. April 2016 um 14:44

Da gibt es einiges
Wir bekommen zu allen möglichen Anlässen Einkaufstüten voll mit Süßigkeiten. Aber nur so Schrott wie Marshmallows, Esspapier usw. Da frag ich mich jedesmal ob wir 8 Jahre alt sind oder Mitte 30??? Habe auch schon 100 mal gesagt das wir nichts haben möchten weil wir es eh nicht essen.
Dann bekommt mein Freund von jedem Familienmitglied Parfum zum Geburtstag und auch zu Weihnachten geschenkt. Benutzt er alles nicht, aber trotz Ansage wird munter weiter geschenkt. Ist halt einfacher als sich mal Gedanken über etwas vernünftiges zu machen. Somit stapelt sich der Kram in unserem Bad.
Genauso nervt es mich wenn für unser Kind irgendein Kram angeschleppt wird der nicht altersentsprechend ist. Wir haben nur eine Miniwohnung die so schon aus allen Nähen platzt. Da braucht mir niemand mit Spielzeug für Babys ankommen (Tochter ist 1,5 Jahre) oder mit Klamotten die erst in 3-5 Jahren passen nur weil man nicht mal nach der Größe fragen kann oder weil das Spielzeug grade im Angebot war! Das gebe ich mittlerweile direkt wieder mit.

Für mich hat das auch nichts mit undankbar zu tun. Wenn etwas von Herzen kommt dann macht sich der Schenkende Gedanken und dann kommt auch kein Unsinn bei raus. Aber meist wird einfach irgendetwas verschenkt, weil man das so macht und da kommt es dem Schenkenden nicht darauf an was es ist.
Ich finde das sehr schade, denn dann kann man es auch gleich lassen!

18. April 2016 um 14:51

Oha dann fernhalten von meiner Mama
Mein Vater ist damals durchgedreht! Aber, meine Mama war "Flammensammlerin" Sorry liebe TE, völlig OT...

18. April 2016 um 14:53

Jetzt wirst du mir unheimlich...
Bei mir hat ebenfalls noch nie eine Orchidee überlebt Spooky wir zwei heut...

18. April 2016 um 16:07

.
Die Mutter meines exfreundes hat mir mal schiesser feinripp unterhosen geschenkt *seufz*

18. April 2016 um 19:24

Geschenke fällt mir jetzt nichts ein.
Bei uns wird auch immer gefragt was gebraucht wird.

Aber womit ich nichts anfangen kann sind Karten. Die stehen dann eine Woche rum und dann fällt mir die Entscheidung schwer ob aufheben oder wegwerfen. Eig ja eher in die Tonne damit, weil die eh nur verstauben. Mein Mann hebt alle auf

18. April 2016 um 20:04

Oh ja!!
Ich hasse Schnittblumen!! Das ist für mich so rausgeworfenes Geld.

18. April 2016 um 20:13

Mon cheri
Hihi, von denen war ich das erste Mal in Leben betrunken. Naja, betüdelt. Ich war 8 und habe ne Packung davon gegessen. Mir war so sau schlecht. Und ich musste mit den Langlauf Skiern Nachhause...

Mit denen kann man mich also jagen.

18. April 2016 um 21:51

Blumen
ich hasse nichts mehr als wenn mir jemand Blumen schenkt.....ich kann damit nichts anfangen.....das weiss mein Mann mittlerweile auch....

18. April 2016 um 21:54

Und das ist weniger unhöflich?

18. April 2016 um 23:51

Klar ist es
nicht Sinn und Zweck, aber wenn sie es bereits angesprochen hat und keiner darauf reagiert, dann kann sie ja nichts andres machen.

19. April 2016 um 6:11

Oja...
ich fürchte man kann es mir schwer recht machen. Man kann mich mit Kerzen, Badartikeln aller Art (Parfum, Duschzeug, Kosmetik, Wellnessgutscheine...) weit jagen. Furchtbar und schade ums Geld finde ich auch solche Gutscheine für irgendwelche Aktivitäten (Konzerte, Essen etc.)

19. April 2016 um 6:26

In letzter zeit eigentlich nicht mehr.
Bekomme recht selten geschenke. Wenn was ansteht (geburtstag/weihnachten), sage ich vorher was ich mir wünsche oder was ich gebrauchen kann. Das kann eine heißklebepistole sein oder ein thermobecher. Nix teures oder so.
Ansonsten kauf ich mir alles selber.

19. April 2016 um 9:36

Oh je
deiner Oma ist wohl nichts zu peinlich. Angeknabberte Schokolade

19. April 2016 um 21:38

.
Bayer Ameisen Streu und Gießmittel streuen. Es sollte dann aber einige Tage nicht regnen...erstmal nur wenig streuen und abwarten. Ggf. nach 1-2 wochen nochmal nachstreuen.

Oder Celaflor Köderboxen. Ebenfalls aufstellen bei trockenem Wetter.

Das sind die Besten erprobten Produkte bei mir.
Ich habe eine Ameisenphobie und wohne im Ameisenpsradies.

Bestelle meist bei Ama..n.
Gibt es aber auch im Baumarkt. Wobei nicht jeder jedes Produkt führt.

19. April 2016 um 21:55

.
Aber sie ist noch klein, oder? Meine tochter hat erst mit 3 o 3,5 mit kuscheltieren zu spielen begonnen, vorher wars uninteressant!! Also vielleicht noch bisschen warten!!

ich hasse es, wenn mir jmd mon cherie schenkt wäh!

19. April 2016 um 21:59
In Antwort auf happymum2015

Schokolade mit der Kirsche!
Mon Cherie! Ich finde diese Süßigkeit ist so speziell, die würde ich nur verschenken wenn ich auch weiß, dass die Person das mag genauso wie Deko, Duftkerzen und Sekt-/Weinflaschen. Das ist so einfallslos. Da freue ich mich lieber über einen Strauß Blumen

Haha
Sehe grad es gibt noch mehr mon cherie antis

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen