Home / Forum / Mein Baby / Ot gibt es hier veganer?

Ot gibt es hier veganer?

23. Oktober 2015 um 23:38

Seit der Geburt von meinem kleinen, ist etwas anders mit mir ... Ich war noch nie ein Fleischfan und habe selbst vor der Geburt wenig Fleisch gegessen und wenn dann, nur Bratwurst oder Hackfleisch. Naja seit mein kleiner Mann da ist, ist das anders. Fleisch widert mich einfach nur noch an :/ Und ich will auch partout keine Milch mehr trinken oder Eier essen ..... Ich weiss nicht warum aber ich finde es einfach abstoßend .....
Ich habe mir jetzt mal überlegt, dass ich ersmal ein paar Wochen versuchen möchte, vegan zu leben. Ich bin allerdings vollkommener Neuling auf dem Gebiet Worauf muss ich achten? Gibt es irgendwelche tierischen Inhaltsstoffe, die man so auf den ersten Blick nicht erkennt? Gibt es hilfreiche Internetseiten? Sind vegane Sachen sehr teuer? Habe bei unserem Edeka nämlich mal ein Vegan-Regal entdeckt und die Preise haben mich dann doch etwad abgeschreckt

Zum Schluß: Ich möchte bitte nur Tips für das Veganer-Leben und keine Belehrungen oder sonstwas Und keine Angst: Meine Kinder und mein Mann dürfen auch weiterhin Fleisch, Milch, Eier etc. essen, wenn sie möchten

Mehr lesen

23. Oktober 2015 um 23:54

Ich nicht...
Aber ich bin Vegetarierin, die sich gern mit Essen beschäftigt

Vegan wäre mir persönlich zu anstrengend, denn Milchpulver oder dergleichen ist total oft in Lebensmitteln (z.B. auch in dem neuen Fanta, in Kartoffelchips...)
Auch im Restaurant essen gehen wird schwierig, weil sich viele Gastronomen mit der Thematik nicht wirklich auseinandersetzen.

Naja, was muss man sonst beachten...ich denke, ein gutes Körpergefühl ist unabdingbar. Du wirst merken, was den Körper braucht wenn du in dich hineinhorchst.
V.a. mit Vitamin B12 solltest du etwas aufpassen, das ist für Veganer schwierig aufzunehmen, da es überwiegend in tierischen Produkten enthalten ist.

Bücher und Blogs gibt es dazu en masse, da es momentan durchaus ein Trend ist.