Home / Forum / Mein Baby / OT: Gibt es noch besser verträgliche Pflaster?

OT: Gibt es noch besser verträgliche Pflaster?

10. Juli 2015 um 21:36

Hallo,

ich hatte am Montag eine kleine OP zur Entfernung von zwei Muttermalen. (Hatte einen Thread dazu.) Die Fäden sollen nach 14 Tagen entfernt werden und bis dahin sollen die Wunden mit Pflaster abgeklebt werden. Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich die vertragen würde. Ich habe jetzt extra dieses weiße Pflaster genommen, weil ich die braunen nicht so gut vertrage. Nach drei Tagen war die Haut schon ziemlich gerötet, jetzt nach vier Tagen juckt es fuchtbar und ist total rot in dem Bereich, wo die Pflaster sind - bzw. waren, weil ich jetzt "ohne" bin.

Gibt es vielleicht etwas, was ich nicht kenne, also noch besser verträgliche Pflaster?

Vor allem macht es mir Kopfzerbrechen, dass ich am Mittwoch einen zweiten OP-Termin habe, wo im Gesicht ein Muttermal entfernt wird.
Ich fand den Gedanken, zwei Wochen mit einem Pflaster im Gesicht herumzulaufen (gerade ich der Schule werden die Kinder zigtausendmal fragen, was da los ist), schon ziemlich doof. Später als mir eingefallen ist, dass ich ja weiße Pflaster tragen müsste, die ja noch mehr auffallen, fand ich das noch unangenehmer.
Aber jetzt, wenn ich mir vorstelle, dass ich zwei Wochen lang mit einem großen auffälligen weißen Pflaster und knallroter Haut drumrum herumlaufen muss - das wäre schon optisch nicht wirklich schön.
Natürlich ist es auch so, dass ich überlege, ob das so toll ist, das Zeug mir wochenlang auf die Haut zu kleben, wenn ich es offensichtlich nicht gut vertrage...

Mehr lesen

10. Juli 2015 um 22:06

Das klingt
nach einer Pflaster-Allergie! Hab ich auch ziemlich heftig, sodass ich nur sehr kurz Pflaster tragen kann oder so extra Dinger für Allergiker. Frag mal beim Arzt nach; die müssten auch hypoallergene Pflaster haben. Eine andere Möglichkeit ist auch ein Sprühpflaster; das vertrage ich ziemlich gut. Das gibt es sogar in der Apotheke, meine ich!
Mach dir ansonsten nicht so einen Kopf wegen der Schüler; nenn es Kriegsverletzung und trag es mit Würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 22:14

JAAA!!

Nelly hieß der! Das ist schon wieder so out, dass es Zeit wird, in zu sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2015 um 22:18


Das wäre was!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram