Home / Forum / Mein Baby / OT: Gibt es wirklich nur noch diese blöden Wohnwände zu kaufen?

OT: Gibt es wirklich nur noch diese blöden Wohnwände zu kaufen?

2. Januar 2016 um 17:28

Da wir Ende Februar/Anfang März umziehen, wollten wir uns ein paar neue Möbel kaufen. U.a. einen schönen Wohnzimmerschrank, da unsere "Wohnwand" einfach nicht genug Platz bietet.

Ende November noch habe ich meinen gewünschten Schrank beim Möbelhaus gesehen, heute wollten wir ihn vorbestellen gehen.
Und dann sagte die Verkäuferin, die gibt es nicht mehr. Die Leute wollen nur noch diese Wohnwände, weil man da alles so flexibel stellen kann....
Toll, mein gewünschter Schrank war flexibel, denn man kaufte ihn im Prinzip aus 5 einzelnen Elementen.

Die Wohnwände an sich sehen ja schon nett aus, für mich aber zu wenig Platz. Und von diesen Schränken wo der TV im Prinzip aufm Boden steht halt ich auch nicht viel

Kennt ihr noch irgendeine Adresse, wo man noch die alten Wohnzimmerschränke her bekommt?!

Mehr lesen

2. Januar 2016 um 17:56

.
Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2016 um 18:40

Ikea
.

2. Januar 2016 um 19:25

Danke
Ich schaue mir mal eure Vorschläge an

2. Januar 2016 um 19:57

Gedacht war
So bis 800

2. Januar 2016 um 20:00

Klingt toll
Habs mir grad schon etwas angeschaut... ich habe bei sowas nur immer die Befürchtung, dass es im Kopf besser aussieht als Real
Gibt es dafür irgendwie ein programm zum zusammenstellen? Wie zb bei küchen?!

2. Januar 2016 um 20:09

Schau dir mal Rio von CSSchmal an, da gibt es verschiedene Ausführungen (z.B. auch Rio Arts). Da kannst du auch alles individuell planen und auch hohe Schränke auswählen

2. Januar 2016 um 21:28

Wo kommst
Du her wir haben einen Schrank hier stehen der leider nicht in mein neues Wohnzimmer passt...

2. Januar 2016 um 23:06
In Antwort auf xwhaea

Schau dir mal Rio von CSSchmal an, da gibt es verschiedene Ausführungen (z.B. auch Rio Arts). Da kannst du auch alles individuell planen und auch hohe Schränke auswählen

Danke
Jetzt saß ich die ganze Zeit dran und hab mir die sachen angeschaut...
Mit dem tool habe ich mir einen Schrank der Reihe Como gebastelt (das rio tool geht zur zeit nicht) und der gefällt mir richtig gut.

Kann man denn vorher auch was wegen den Preisen sehen? Wenn das ding jetht 2000 kostet, dann kann ich mir den weg zum Händler sparen

2. Januar 2016 um 23:28
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Danke
Jetzt saß ich die ganze Zeit dran und hab mir die sachen angeschaut...
Mit dem tool habe ich mir einen Schrank der Reihe Como gebastelt (das rio tool geht zur zeit nicht) und der gefällt mir richtig gut.

Kann man denn vorher auch was wegen den Preisen sehen? Wenn das ding jetht 2000 kostet, dann kann ich mir den weg zum Händler sparen

Ich habe keine Ahnung
Meine Möbel hab ich schon seit gut 5 Jahren... haben 2 Umzüge gut überlebt. Ganz billig sind die Sachen nicht, aber auch nicht extrem teuer.
Jugendzimmerausstattung incl. Schreibtisch für ein 16-18qm großes Zimmer lag bei ca. 1000.

Manchmal gibt es die Sachen auch im Angebot. Hab da schon eine Kommode für den halben Preis gekauft

2. Januar 2016 um 23:29

Kommst du zufälligerweise
Aus dem Raum München?
Dann schau mal zu Möbel Mahler

3. Januar 2016 um 0:13
In Antwort auf xwhaea

Kommst du zufälligerweise
Aus dem Raum München?
Dann schau mal zu Möbel Mahler

Oh ne
aus nrw... München sind gute 8h auto fahrt

3. Januar 2016 um 0:14

Dann schau ich mir das online an
Ikea ist hier nicht unbedingt um die ecke

3. Januar 2016 um 12:42

Du hast
eine PN

3. Januar 2016 um 13:46

Ich habe mir jetzt
mit diesen Besta Elementen einen Schrank zusammen gestellt... Und ja, damit habe ich jetzt so viel Stauraum wie gewünscht.
Mit dem keinen Platz vorhanden war mehr auf diese Wohnwände bezogen, wo man einen TV-Unterschrank, eine Kommode und eine Vitrine hat. ggf noch ein Wandregal. Da ist mir eindeutig zu wenig Platz.

3. Januar 2016 um 18:09

Wir haben auch laaange gesucht und nix gefunden
schließlich sind wir dann doch beim Möbelschweden gelandet Wir waren vorher überall anders, aber erst das hat unsere Bedürfnisse voll und ganz erfüllt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest