Bei uns ist es größtenteils harmonisch,
selten dass es mal Ärger gibt unter uns Büro-Leuten und wenns drauf ankommt, halten wir eh zusammen. Aber wir sind auch nur zu dritt und selten alle auf einmal da. Meist alleine bzw. in der Hochsaison zu zweit.
Ich bin quasi die "Chefin", halte das aber demokratisch und lass es nicht raushängen. Klar, muss ich manchmal unangenehme Aufträge rausgeben und die beiden anderen mir zuarbeiten lassen, aber die wollen auch nicht mit mir tauschen und schätzen größtenteils meine doch relativ kumpelhafte Art. Ich versuche auch, Verantwortung abzugeben, also eben die anderen auch eigenverantwortlich arbeiten zu lassen, damit sie mir nicht versauern und frustrieren, nehme aber auch die Verantwortung meist auf mich, wenn was schief läuft. Gezicke halten wir einigermaßen klein.
Klappt nicht immer, aber meistens. Aber im kleinen Team ist das eben leichter. Man ist irgendwo aufeinander angewiesen, kennt die anderen auch besser und lernt sie besser wertschätzen.