Home / Forum / Mein Baby / OT: Glaubt ihr an...

OT: Glaubt ihr an...

18. Dezember 2014 um 14:24

spirituelle Sachen?
Z.b. Fernheilung, Energetische Heilen, Heilwirkung von Steinen, usw...
Oder hat jmd sogar Erfahrung damit?

Und hat jmd schon einmal Hypnose gemacht?
LG

Mehr lesen

18. Dezember 2014 um 15:11

Ich glaube
daran, dass der Glaube Berge versetzen kann, und man unglaubliche Selbstheilungskräfte aktiviert bekommt, wenn man es zulässt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 15:55

Ja, glaube ich.
Ich glaube inzwischen mehr an all die Dinge, die ich nicht verstehen kann, als an alles, was "beweisbar" ist.

Es gibt vieles, was nicht "beweisbar" ist und wesentlich mächtiger als alles greifbare.

Letztlich ist es, egal wie man es dreht und wendet, so, dass der Großteil dessen, was in unserem Leben geschieht, unbewusst geschieht. Das, was wir sehen/wissen, ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was wirklich ist. Daher gebe ich inzwischen weit mehr auf die Dinge, die ich nicht sehe/greifen kann. Denn davon gibt es weit mehr als greifbare.

18. Dezember 2014 um 16:53

Ja
ihr glaubt doch auch an die liebe, oder? Liebe kann man nicht anfassen, es kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden...es ist nicht greifbar! Und doch gibt es die liebe...immer und überall!!

ich glaube daran, dass es vieles auf dieser welt gibt, das nicht beweisbar ist...was nicht greifbar ist...aber doch exestiert...alle zusammenhänge zwischen himmel und erde sind doch schon wunder allein!!

ich glaube an seelenheil und selbsthilfe...
ich glaube an schicksal und karma...ich glaube daran, dass die liebe die stärkste macht ist, einen menschen zu ändern oder zu zerstören! ich glaube daran, der schlimmste virus ist ein gedanke, der sich in windeseile vermehrt und größer wird...

ich glaube an unheimliche kräfte und an die aura eines jeden...

also JA, ich glaube an dinge, die keiner erklären kann..

lg enomie (die sogar noch an den weihnachtsmann glauben würde!)

18. Dezember 2014 um 17:18

Ja,
doch was die Steine anbelangt hab ich Zweifel.

Hypnose sollte meiner Meinung nach nicht leichtfertig mißbraucht werden, da der Schaden größer sein kann als der Nutzen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Buch "Im Lichte der Wahrheit" die Augen über viele spirituelle Dinge geöffnet hat.

18. Dezember 2014 um 18:49

Enomie, so wie Du sehe ich es auch...
Warum sollte es all das nicht geben? Es gibt ja schließlich auch nicht messbare Werte, wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, etc. All diese menschlichen Eigenschaften sind nicht wirklich messbar.

Und angrenzend an die Frage, die Du auf Deinen Post erhalten hast:

Ich empfinde das heutzutage nicht mehr als Liebe, und auch richtige Freundschaft ist so selten wie Liebe... Sondern vielmehr ist es alles nur ein Tauschgeschäft, ein Handel... "Gibst Du mir, dann geb ich Dir..." "Gibst Du mir das nicht mehr, dann bekommst Du von mir nichts mehr..."

Ich finde diese Kälte in der Welt wirklich schlimm... Und man sieht sie täglich, bei den meisten Menschen... Sie beginnt da, wo ein Blick in die Augen eines anderen wahrlich schwer fällt... Einen Vertrauensvorschuss gibt kaum noch einer, und so kommt es gar nicht mehr zu engen Bindungen... Und wenn, dann erst nach ewigen Zeiten... Und wehe dem, einer funktioniert nicht wie der andere...

18. Dezember 2014 um 19:52

Weißt Du, ich nehme mich da nicht raus...
Mir passiert es selbst auch immernoch, aber ich versuche daran zu arbeiten, denn eigentlich ist es das, was ich selbst am wenigsten leiden kann...

Denn damit bin ich aufgewachsen, nur "liebenswert" zu sein, wenn ich brav, still, ruhig bin... Es ist gar nicht einfach, so alte Gewohnheiten loszuwerden.

18. Dezember 2014 um 20:03

Ja, so war es....
Wenn ich nicht gepasst hab, wurd mir gesagt, wie "unpassend" ich bin. Oder ich wurde halt mal gar nicht beachtet, gab's auch.

Ich nehme mich nicht raus, manchmal sauer zu sein, weil jemand anders eben anders reagiert, als ich es erwartet habe. Aber letztlich erinnere ich mich dann daran, dass das eben MEIN Problem ist,denn meine Erwartung wurde nicht erfüllt, und das ist auch nicht Aufgabe des anderen, sondern meine, Erwartungen loszulassen

18. Dezember 2014 um 20:18

Hmm...
Ich glaube daran, dass die Wissenschaft längst nicht alle Phänomene erklären kann und vieles vielleicht auch niemals erklären können wird.

Ein tiefer Glaube und tiefe Gefühle, können wahre Wunder vollbringen!

Allerdings glaube ich nicht daran, dass z.B, Steinen (oder Globulis ) magische Kräfte innewohnen. Die Wirkung dieser Dinge beruht für mich ausschließlich auf den Placebo-Effekt.

18. Dezember 2014 um 22:51

Ich glaube schon an
"übersinnliches", aber nicht an das, was du genannt hast.

19. Dezember 2014 um 7:41

Ich bin...
Durch eine Freundin draufgekommen, sie macht Hypnose, Reiki, Fernheilung, Energetisches Heilen, Quantenmedizin. Und sie hat wahnsinnige Erfolge. Es kommen Leute aus ganz Deutschland zu ihr. Sie hat kaum freie Tage.
Und ganz außergewöhnliche Fälle...z.b.jetzt jemand, der nicht mehr riechen und schmecken kann.
Ich finde es immer wieder faszinierend, was sie alles bewirken kann.

Früher dachte man auch, Hypnose ist Hokus-Pokus und heute weiss man, dass es hilft. Ich glaube, vieles wird einfach nicht anerkannt, weil es keinen wissenschaftlichen Beweise gibt , aber nach und nach kommt ja immer mehr zutage, z.b. die Quantenphysik. Und dass wir alle irgendwie miteinander verbunden sind.
Ich bin bei manchem auch nicht 100%ig überzeugt. Aber es gibt viel mehr, als wir denken.

Zu meiner Freundin kommen sogar Schulmediziner...um sich ausbilden zu lassen!

LG

19. Dezember 2014 um 9:59

Lasst uns doch dazu einen
neuen Thread aufmachen, wie fändet Ihr das?

Ich würde mich darüber wirklich gerne austauschen.

30. Dezember 2014 um 13:47

Ja
ich glaub daran

30. Dezember 2014 um 22:30

Nein,
daran glaube ich nicht. Ich denke das ist alles der Placebo-Effekt.

Ich war sogar schon bei vielen Veranstaltungen zur Ausbildung von Heilern dabei (Beruflich, aber nicht mit einbezogen sozusagen). Und die werden mächtig veräppelt und ausgenommen.

Hypnose ist ja nicht spirituelles und funktioniert halt, warum auch immer. Gemacht habe ich es noch nicht. Wüsste jetzt nicht wozu.

30. Dezember 2014 um 23:42

Als
Meine kleine Schwester war ein fürchterlicher Schreihals im Babyalter, meine Mama hat alles ausprobiert und zum Schluss ist sie zu einer Frau gegangen die i.Was in dieser Richtung angewandt hat, ob es jz das war oder nur reiner Zufall. Aufjedenfall hat es SOFORT geholfen. Ebenfalls kenne ich einen Zwischenfall wo eine bekannte zufällig auf eine Art Hellseherin?! gestoßen ist, diese hat ihr aufs genaueste die Vergangenheit (Dinge die niemand wusste) und Zukunft voraus gesagt. Es gibt sehr viele Geschichten, denke das sich bestimmt ein Zusammenhang finden lässt, können ja nicht ALLES Zufälle sein. Aber ist auch nur meine Meinung. FAZIT ich glaube daran da es in unserer Familie und Bekanntenkreis JEDESMAL geholfen hat.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen