Home / Forum / Mein Baby / Ot: gordon setter

Ot: gordon setter

21. Februar 2014 um 16:32

Hallo!
Hat jemand von euch nen gordon setter?

Ich habe mich in die rasse verliebt!! Ich weiß, dass es jagdhunde mit großem bewegungsdrang sind und ich verfüge über ordentlich hundeerfahrung

Ich wollte jetzt nur mal von "praxis-berichten" hören. Wie ist euer hund so? Krankheiten?

Vielen dank!!

Mehr lesen

21. Februar 2014 um 17:47

Öhm
an das woran ich mich noch erinnern kann
Als ich noch ein Zwerg war hatten wir einen Irish Setter.
Der Jagdtrieb war extrem ausgeprägt, mein Vater hat mit ihm eine Jagdhundausbildung als Ausgleich gemacht.
Der Hund hatte eine wahnsinns Energie und seinen eigenen Kopf. Teilweise echt anstrengend. Er ist NUR mit meinen Eltern raus.. alles anderen wurden verweigert.
Der Beschützerinstinkt war ebenso stark ausgeprägt. Als wir Kinder waren, hat er niemanden an uns rangelassen.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das ne schwierige Rasse als Familienhund mit (Klein)kindern ist.
Ich meine aber mal gehört zu haben, dass der Gordon Setter etwas ruhiger sein soll..

Hach ja.. ich vermisse ihn

Gefällt mir

21. Februar 2014 um 18:12


Ja, der gordon ist scheinbar der ruhigste unter den settern...

Falls wir wirklich einen mit wahnsinns jagdtrieb erwischen sollten, ists auch kein drama, da mein stiefvater jäger mit eigener jagd und der hund dann halt ausgebildet wird, damit ihm nicbt langweilig wird
Wobei ich jetzt gelesen habe, dass es wohl mittlerweile viele "ruhige", nicht jaglich geführte zuchtlinien gibt...

Darf ich fragen woran eure hündin gestorben ist?
War der gordon eher wachsam, oder gleichgültig bei fremden?
Wie war er allgemein zu händeln/erziehen? Dickköpfig? Will to please?

Vielen dank für eure erfahrungen!!

Gefällt mir

22. Februar 2014 um 12:39

Schieb
Vielleicht hat ja noch jemand nen gordon, oder kennt einen?

Gefällt mir

22. Februar 2014 um 13:50

Waisenmädchen
Vielen dank für deinen erfahrungsbericht!

Wow, 17 jahre ist schon wirklich ein wahnsinnig stolzes alter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Biergarten gesucht! stg, ka und umland
Von: janinka86
neu
22. Juni 2016 um 12:20
Schweinchen babe???
Von: janinka86
neu
3. Oktober 2015 um 16:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen