Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot grillparty 40-45 personen hilfeeeee

Letzte Nachricht: 6. September 2012 um 14:18
Q
quinta_878565
05.09.12 um 19:49

Meine Maus wird ama Freitag 1 Jahr alt und wir werden am Sonntag ihren Geburtstag feiern. Eingeladen sind 40-45 personen
Jetzt brauch ich Hilfe wieviel Fleisch benötigt man also es gibt kein Schwein, dachte so an kebab und türkische bouletten,würstchen und hühnchen abet wieviel von allem? Wieviel Fladenbrot? Oh gott dann noch die Getrânke wieviel von was?
Fragen über Fragen und was noch am besten zusâtzlich vorbereiten an salaten?
Ich freu mich auf jede antwort danke schonmal

Mehr lesen

A
an0N_1237145399z
05.09.12 um 19:58

Oha
da hast du aber was vor
Bei uns ist es eigentlich immer so, dass Verwandte Salate machen, oder Dip oder Kräuterbutter und Co.!

An Fleisch würde ich für jeden 2-3 Portionen rechnen. Oder wie viel sind von den Personen Kinder?

Gefällt mir

Q
quinta_878565
05.09.12 um 20:39
In Antwort auf an0N_1237145399z

Oha
da hast du aber was vor
Bei uns ist es eigentlich immer so, dass Verwandte Salate machen, oder Dip oder Kräuterbutter und Co.!

An Fleisch würde ich für jeden 2-3 Portionen rechnen. Oder wie viel sind von den Personen Kinder?


Ja ich bin jetzt schon überfordert denn ich werde am samstag noch die zweistöckige motivtorte machen
Aber meine mama und tante werden jeweils ein bis zwei dinge machen an salaten
Es sind ca 7 kinder von den 40 personen und 5 babys die ich nicht mit dazu gerechnet habe
Wieviel trinken ca 45 personen an nicht alkoholischen getrânken?

Gefällt mir

Q
quinta_878565
05.09.12 um 20:41


Am sonntag steigt die party
wir machen alles selbst also ich die torte und meine mama und tante paar salate, weiß auch schon in etwa was es geben wird nur bin ich überfordert mit der mengenanzahl wieviel fleisch und so weiter
Danke für die tipps

Gefällt mir

Anzeige
Q
quinta_878565
05.09.12 um 20:45

Oh danke
Danach kann ich mich ja schon etwas orientieren dsnke, also salate wird es auf jedenfall geben
- gemischter salat und tomatensalat
- kartoffelsalat
- nudelsalat
Weiter muss ich schauen

Gefällt mir

Q
quinta_878565
05.09.12 um 21:02


Deshalb feiern wir am freitag an ihrem geburtstag nur zu dritt ind machen uns einen schönen tag
Und am sonntag mit familie und freunden
mein mann und ein freund werden sich um den grill kümmern und ich hoffe das ich dann nicht mehr allzu viel zutun habe werde

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quinta_878565
05.09.12 um 21:38


Vielleicht kann mir noch jemand sagen wieviel getrânke man ungefâhr braucht

Gefällt mir

Anzeige
I
iantha_12366336
06.09.12 um 6:47

Hey
wenn dein mann und freunde sich um den grill kümmern, dann würde ich zusehen, dass ich möglichst viele sachen vorbereite, die auf den grill kommen.

wir haben immer so:

in alufolie gewickelten mais mit kräuterbutter
champignons mit kräuterquark gefüllt in alufolie gewickelt
so päckchen mit zucchini, aubergine und tomaten
würstchen (für die kids)
chevapchichi
chops
hüfte vom rind
kartoffeln vorgegart in alufolie


dazu

tabuleh
melonen-feta-minze-salat
sasik (jeeede menge, wird auch gern für brot hergenommen)
kalten tomatendip
hummus
brot, brot, brot, für jeden sicher 1/4 bis 1/2 fladenbrot
(wir essen dann immer seeeeehr lange, von mittags 12 bis 17 uhr fast... da macht man mal ne pause, spielt ne runde boule oder ball, oder mit den kids und dann geht essen weiter... )

getränke haben wir immer so 1 flasche wasser pro nase und dazu 12 pakete saft. also schon ne menge.
weiß ja nicht, wieviel ihr so trinkt.

ach so und tee, ganz wichtig. es gibt immer tee. vor dem grillen, während des grillens und danach auch.
und noch was süßes für die kids hinterher. weißes nougat, popcorn, traubenzuckerlollies, sowas halt.

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
06.09.12 um 7:07

Getränke...
es soll ja recht schön und warm werden am wochenende, jedenfalls in unserer ecke.
bei 40 personen würd ich mal so mind. 60 liter an getränken einkalkulieren.
das gute ist ja, es wird nicht schlecht. wenn was über bleibt, kannst du es ja nach und nach leer trinken.

Gefällt mir

Anzeige
Q
quinta_878565
06.09.12 um 14:18

Vielen dank
An alle jetzt weiß schon in etwa was und wieviel es geben wird
Den kisir macht meine schwâgerin candy
und einige werden noch salate mitbringen und es wird vieeeel Fladenbrot geben
ja getrânke werden wir auch so einiges kaufen puhh aber es wird bestimmt ganz toll
Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige