Home / Forum / Mein Baby / OT: Gültigkeit Rezepte / Überweisungen ?

OT: Gültigkeit Rezepte / Überweisungen ?

29. April 2014 um 18:53

Hi ihr Lieben,
weiß eine von euch wie lange Rezepte gültig sind?
Und Überweisungen?

Danke schon mal

Mietz

Mehr lesen

29. April 2014 um 18:55

.
Üw ganze quartal (jetzt noch bis 30.6)
Rezepte kasse 4wo.
Btm 3 tage
Privar grad unsicher aber glaub auch 4-8wo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 18:56


Danke...
Und was heißt jetzt btm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 19:04

Privatrezepte
6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 19:04

Danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 19:06

?
Privatrezepte sind die, die man selbst bezahlen muss?
Oder von privat Versicherten?

Sorry, war ein langer Tag heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 21:45

...
Rezepte sind 28 Tage gültig und überweisungen gelden ein ganzes Quartal. Ich war Mitte April beim Arzt und hab die Karten einlesen lassen und für meinen Mann schonmal eine Überweisung ausstellen lassen die er erst ende Mai braucht.
Ich hab auch schonmal ein Rezept bekomme was älter als 28 Tage war aber auch nur weil man uns in der Apotheke kennt und die wissen das wir die Medikamente auch immer bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2014 um 23:37
In Antwort auf mopsilitoo81

Privatrezepte
6 Monate

Danke mopsi
Stimmt ja da hab ich mir immer gedacht wer holt sich schon n rp u löst es erst n halbes jahr später ein XD

Ja btm is betäubungsmittel.
Wenn ich überleg was bei uns da am tag von rausgeht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 1:13

Also
Antworten gabs schon viele, aber zt nicht ganz richtig:

Kassenrezepte: 28 Tage unabhängig von monat oder quartal
Privatrezepte für privat versicherte oder Kassenpatienten (Arzneimittel die nicht von der Kasse gezahlt werden, aber verschreibungspflichtig sind , z.b. pille): 3 monate ( waren mal 6 monate)
gelbe BTM rezepte für opiate, ritalin usw:
7 Tage nach Ausstellung ( austellungsdatum nicht mitgezählt)
grüne empfehlungsrezepte auch 3 monate und länger... sind meist medis die selber gezahlt werden müssen aber nicht verschreibungspflichtig sind wie Hustensaft.
Überweisung: ein quartal.

Rezepte am besten gleich abgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen